Hückeswagen Auf Flucht mit Auto überschlagen

Hückeswagen · Filmreife Szenen spielten sich gestern Nacht in Bergisch Born ab, als ein junger Autofahrer vor der Polizei flüchtete. Am Ende baute der Solinger einen Unfall und verletzte sich schwer.

Als die Polizisten gegen 3.40 Uhr zwei Fahrzeuge auf der Industriestraße in Wermelskirchen überprüfen wollte, gab einer der beiden Fahrer Gas und flüchtete mit hohem Tempo über die B 51 Richtung Lennep. Die Beamten v nahmen die Verfolgung auf. Kurz hinter dem Ortseingang Bergisch Born verlor der 18-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen: Der Honda geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Den jungen Solinger bargen die Polizisten schwer verletzt aus dem Auto.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen an dem Auto gestohlen waren. Zudem besteht der Verdacht, dass der polizeibekannte 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort