Hückeswagen Eine Markierung zu viel

Hückeswagen · Der Mann, der am Mittwochvormittag für einen Stau auf der Bevertalstraße gesorgt hatte (die BM berichtete), hat eine Ordnungswidrigkeit begangen. Denn er hatte seinen Wagen vor der Baustellenampel so abgestellt, dass die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht mehr durchkamen.

Das bestätigte gestern Dr. Christian Dickschen, Dezernent bei der Kreisverwaltung. Da er aber von niemanden angezeigt worden war, wird die Behörde das nicht weiter verfolgen.

Allerdings hatte der Mann, der sich mit den Bauarbeitern gestritten hatte, mit seiner Kritik an der Baustellen-Einrichtung Recht. Dickschen: "Es war unglücklich markiert worden, denn es gab zwei Haltelinien - eine vor und eine hinter der Einmündung der Straße An der Schlossfabrik." Wenn ein Auto an der vorderen stand, sei nichts mehr gegangen. Mittlerweile ist die falsch aufgebrachte Markierung, vor der der Mann absichtlich gehalten hatte, entfernt worden.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort