Vereinsticker Judoclub Mifune holt vier Kreismeistertitel nach Hückeswagen

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Der Judoclub Mifune nahm mit sieben Judoka an den Kreismeisterschaften in Hoffnungstal teil - und kam mit vier Kreismeistertiteln nach Hause.

 Die erfolgreichen und stolzen Judoka des JC Mifune nach den Kämpfen bei den Kreismeisterschaften.

Die erfolgreichen und stolzen Judoka des JC Mifune nach den Kämpfen bei den Kreismeisterschaften.

Foto: tscheschlog

HÜCKESWAGEN (rue) Der Judoclub Mifune nahm mit sieben Judoka an den Kreismeisterschaften in Hoffnungstal teil - und kam mit vier Kreismeistertiteln nach Hause.

Die Jüngsten aus der Klasse U 10 nahmen dabei erstmals an einem Turnier teil: Johannes Mörike (bis 26,5 kg) und Harum El Jamaa (bis 37,6 kg) gingen tapfer zum ersten Mal auf eine fremde Judomatte und sammelten bei zwei Kämpfen jede Menge Erfahrung, teilt Trainer Eddy Tscheschlog mit.

Harum El Jamaa hatte dabei das Glück, das es in seiner Klasse keinen Gegner gab, er aber trotzdem zwei Freundschaftskämpfe bestritt. In der Klasse U 13 holte sich Lara Schmitz (bis 44 kg) den Titel. Rahel Kiehnke (bis 30 kg) musste bei ihrer Premiere gleich zweimal auf die Matte: "Durch ihre starke Sehbehinderung musste sie ohne Brille kämpfen und schaffte trotzdem den Sieg und Platz eins auf dem Treppchen.

Leon Fischer (bis 26 kg) hatte nur einen Gegner, den er aber voll im Griff hatte und mit Ipon gewann. Jemi Günther (bis 40 kg) traf bei ihrem ersten Wettkampf gleich auf eine starke Gegnerin und verlor zwei Kämpfe im Haltegriff, "aber es war eine wertvolle Erfahrung für sie, die schließlich auf Platz fünf landete", teilte Tscheschlog mit.

Vincent Fray (bis 46 kg) musste gegen drei Gegner antreten: Seinen ersten Kampf verlor er im Haltegriff, im zweiten Kampf konnte er sich wieder durchsetzen und gewann. Am Ende landete er auf Rang drei. Betreuer bei den Mädchen waren Veronika Tscheschlog und Imke Czersinsky, für die Jungs war Eddy Tscheschlog zuständig.

"Es war eine tolle Kreismeisterschaft mit mehr als 80 Teilnehmern, und alle sammelten tolle Erfahrungen", schreibt Tscheschlog.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort