Ferienspaß Kinder haben das Bad für sich alleine

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Im Rahmen des Osterferienspaßes des Jugendzentrums war jetzt wieder eine

 Ein Höhepunkt der Abenteuerübernachtung war das Toben im Bürgerbad.

Ein Höhepunkt der Abenteuerübernachtung war das Toben im Bürgerbad.

Foto: Poranzke

HÜCKESWAGEN (büba) Im Rahmen des Osterferienspaßes des Jugendzentrums war jetzt wieder eine

Übernachtung im JuZe mit Nachtschwimmen im Bürgerbad angesagt. "Dank der tollen Kooperation mit dem Bürgerbad-Team war es eine gelungene Veranstaltung", berichtete Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke. Elf Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren waren angemeldet. Zuerst wurde draußen am JuZe getobt, ehe sich die Knirpse zum Abendessen bei Hotdogs und Rohkostplatten stärken konnten. Um 19.45 Uhr ging es ins Hallenbad - und das gehörte den Kindern ganz alleine. Das Bad-Team hatte einen Animateur gestellt, zudem war die Mattenbahn zum Toben aufgebaut. Nach mehr als zwei Stunden im Wasser ging es danach noch auf eine Nachtwanderung. Und zum Anschluss wurde ein Kinofilm geschaut. Kein Wunder, dass die Kinder schliefen wie die Murmeltiere. Am Morgen danach gab's noch ein leckeres Frühstück, ehe die Ferienspaßaktion ausklang. Poranzke: "Wie immer waren alle Kinder zufrieden und glücklich."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort