Erntedankgottesdienst Kindergarten weiht neues Spielgerät ein

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Im Ökumenischen Kindergarten St. Katharina in Wiehagen stand das Thema "Dank" im Vordergrund. In einem Gottesdienst ging es um das Brot. "Die Kinder brachten Gaben und schilderten den Prozess vom Korn zum Brot. Im Anschluss erzählten sie mit den Erzieherinnen die Geschichte vom kleinen Brothaus - und es war am Ende für alle klar: Wenn jeder eine Kleinigkeit dazu beiträgt, dann ist genug für alle da", berichtet Jessica Flohr vom Kindergarten-Team.

HÜCKESWAGEN (rue) Im Ökumenischen Kindergarten St. Katharina in Wiehagen stand das Thema "Dank" im Vordergrund. In einem Gottesdienst ging es um das Brot. "Die Kinder brachten Gaben und schilderten den Prozess vom Korn zum Brot. Im Anschluss erzählten sie mit den Erzieherinnen die Geschichte vom kleinen Brothaus - und es war am Ende für alle klar: Wenn jeder eine Kleinigkeit dazu beiträgt, dann ist genug für alle da", berichtet Jessica Flohr vom Kindergarten-Team.

Im Anschluss besuchten alle Gäste des Festes das Außengelände der "Wichtel" und weihten dort das neue Spielgerät ein. "Wir haben da auch den vielen Sponsoren und helfenden Händen gedankt", schreibt Jessica Flohr.

Ein besonderes Dankeschön ging an zwei Unternehmen: die Firma Proroll hatte sich mit 400 Euro und die Firma Zooma mit 500 Euro durch eine Spende am Kauf des neuen Gerätes für die Kinder beteiligt.

"Außerdem haben wir beim Sponsorenlauf am Bewegungstag insgesamt 1100 Euro gesammelt", berichtet Jessica Flohr. Zusätzlich flossen die Erlöse aus dem Kindergartenfest in Wiehagen und aus dem Waffelbacken in der Sparkasse zum Weltspartag in das neue Spielgerät.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde das neue Spielgerät natürlich sofort ausgiebig ausprobiert und begeistert von den Kindern angenommen. Für alle Gäste gab es dazu Kaffee und Kuchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort