| 00.00 Uhr

Tierisch
Menschen gesucht für den tauben John

Tierisch: Menschen gesucht für den tauben John
Wer gibt Kater John ein schönes Zuhause? FOTO: St. Wieber
Hückeswagen. WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) John ist ein toller Kater: "Er ist sehr anschmiegsam und lieb", berichtet Stefanie Wieber, Mitarbeiterin des Tierheims Wermelskirchen. Doch John hat eine Besonderheit: Der Kater ist taub. Der Umgang mit tauben Katzen sei kein Problem, erläutert Wieber. wenn man sich denn bewusst mache, dass sie sich erschrecken, nähere man sich ihnen unbemerkt. Oft miauen sie lauter als hörende Katzen, "was wir aber bei John noch nicht feststellen konnten". Ratsam ist, viel Blickkontakt mit ihm aufzunehmen und ihn nicht unvermittelt auf den Arm zu nehmen.

Artgenossen möchte der sechs Jahre alte Kater nicht in seiner Nähe haben, weil er vermutlich nie andere Katzen kennengelernt hat. Für John wünschen sich die Tierheim-Mitarbeiter einen eingenetzten Balkon, auf dem er viele Eindrücke sammeln kann. Wer ihn kennenlernen möchte, kann sich unter Tel. 02196 5672 an das Tierheim, Aschenberg 1, wenden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr. www.tierheim-wermelskirchen.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tierisch: Menschen gesucht für den tauben John


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.