Hückeswagen TVW-Trampolindamen werden NRW-Vizemeister

Hückeswagen · Den Heimvorteil nutzten am Samstag die Trampolinturnerinnen des TV Winterhagen und belegten bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften in der Mehrzweckhalle den zweiten Platz. In der offenen Klasse der Turnerinnen mussten sich Anna Hainski (12), Angela Osenberg (18), Finja Beermann (19) und Lena Lienenkämper (27) nach Pflicht, Kür und Finalkür nur dem Team aus Bielefeld geschlagen geben. 26 Mannschaften gingen an den Start.

Bei den Minis bis elf Jahre turnten Mädchen und Jungen zusammen in einer Mannschaft. Das Trainerteam des TVW, das bei den jüngeren Turnern wieder Aufbauarbeit leistet, war froh, eine Mannschaft stellen zu können. Merlin Höller (9), Maxim Stutt (10), Charlene Schlüpmann (10) und Sina Kick (11) zeigten gute Übungen, konnten aber mit den schwereren Sprüngen ihrer Konkurrenz noch nicht mithalten und belegten am Ende den siebten Platz.

Ein eigenes Herren-Team kann der TVW noch nicht stellen. Daher wurde Marius Höller (15) über das Zweitstartrecht an den Essener TB ausgeliehen, der als Vierter das Team das Siegertreppchen nur knapp verpasste.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort