Hückeswagen Wieder Zerstörungen und Vandalismus im Island

Hückeswagen · Es ist nicht das erste Mal, dass Unbekannte die Blumenkästen der Fotografin Sabine Winkler vom Fensterbrett geworfen haben. Am Wochenende lag wieder einer samt blühendem Inhalt auf dem Boden vor dem Fenster in der kleinen Gasse zwischen Islandstraße (nahe dem Weber-Denkmal) und Goethestraße. Dabei müssen die Randalierer ganze Arbeit geleistet haben, denn der Blumenkasten war auf dem hölzernen Fensterbrett verschraubt.

 Ein trauriges Bild: Unbekannte haben am Wochenende den Blumenkasten samt blühenden Inhalts vom Fensterbrett der Fotografin Sabine Winkler gerissen und auf den Boden geworfen.

Ein trauriges Bild: Unbekannte haben am Wochenende den Blumenkasten samt blühenden Inhalts vom Fensterbrett der Fotografin Sabine Winkler gerissen und auf den Boden geworfen.

Foto: Winkler

Doch das war nicht das einzige Zeichen von Vandalismus in der Innenstadt. Auch an anderen Stellen im Island hatten die Unbekannten gewütet. So waren Baustellenschilder um- und die Beschwerungsklötze der Baustellenabsicherung auf die Fahrbahn geworfen worden.

Dieser Vandalismus ärgert Sabine Winkler ungemein. Doch die Fotografin lässt sich nicht unterkriegen: "Ich werde wieder einen Blumenkasten mit Pflanzen aufstellen", versichert sie. "Ich will es doch schön haben."

Eine Anzeige bei der Polizei wegen der Zerstörungswut auf der Islandstraße liegt bislang nicht vor.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort