Jüchen 73-Jähriger verletzt sich mit Pflugmaschine selbst

Jüchen · Ein Rettungshubschrauber musste Dienstag Nachmittag am Lindenhof in Bedburdyck landen. An Bord befand sich ein schwer verletzter Mann, der zur weiteren Behandlung so schnell wie möglich in eine Spezialklinik gebracht werden musste.

Lebensgefahr konnte nach Auskunft der Polizei im Rhein-Kreis Neuss zu dem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zuvor hatte sich ein tragischer Unfall ereignet, bei dem sich der 73-Jährige selbst Verletzungen mit einem Pflug zugefügt hatte.

Eigentlich wollte der Mann auf seinem Privatgrundstück lediglich den Rasen umpflügen. Doch das Gerät sprang nicht sofort an — deshalb versuchte der Senior, die Maschine in Gang zu setzen. Doch als die Maschine dann schließlich doch ansprang, befand sich der Mann in einer überaus gefährlichen Situation: Er stand mit dem Rücken zur Wand, der Pflug bewegte sich auf ihn zu und drückte ihn gegen das Mauerwerk — der Senior hatte keine Chance, auszuweichen. Durch den Pflug wurden seine Beine schwer verletzt.

Um 13.20 Uhr ging der Notruf bei Polizei und Rettungsdienst ein. Der Notarzt kümmerte sich zunächst um die medizinische Erstversorgung des Verletzten, forderte dann aber einen Rettungshubschrauber an für den Transport in ein Spezialklinikum an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort