Kamp-Lintfort Stadt: Erfolgreich den Lehrgang absolviert

Kamp-Lintfort · Als zweitgrößter Arbeitgeber legt die Stadt Kamp-Lintfort einen Fokus auf die Ausbildung und Förderung des eigenen Nachwuchses. So absolvieren derzeit zwölf junge Menschen eine Ausbildung in fünf unterschiedlichen Ausbildungsberufen bei der Stadt. "Ein wichtiger Aspekt bei der beruflichen Qualifizierung unseres Personals ist der Angestelltenlehrgang 2. Es handelt sich um eine 2,5-jährige außerdienstliche Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt", erläutert Frederike Wosgien, Leiterin der Abteilung Personal und Recht.

Anlässlich des erfolgreichen Bestehens des Angestelltenlehrgangs gratulierte Bürgermeister Christoph Landscheidt den frisch gebackenen Verwaltungsfachwirten zur Abschlussprüfung. Jasmin Trybus, Sina van Bebber, Lars Gottfried und Patrick Heydrich hatten neben ihrer Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellte in ihrer Freizeit die Schulbank gedrückt und ihre Kenntnisse in den unterschiedlichsten Rechtsbereichen einer Kommunalverwaltung erweitert.

Landscheidt: "Ich freue mich nicht nur über die Motivation und das Engagement unserer Mitarbeiter, sondern auch über die hervorragenden Prüfungsergebnisse. So liegen die Absolventen, die bei uns beschäftigt sind, in den Ausbildungsberufen und im Bereich der beruflichen Weiterbildung im interkommunalen Vergleich deutlich über dem Durchschnitt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort