Volksbank Arbeiten kurz vor der Vollendung

Stadt Kempen · Die Arbeiten an der Fassade des Hauses Burgstraße 12 -16, das im Besitz der Volksbank Kempen-Grefrath ist, machen Fortschritte. Das Gerüst ist abgebaut, die neue Fassade ist sichtbar. Beendet sind die Arbeiten allerdings noch nicht beendet. Im unteren Bereich, im Keller und im Erdgeschoss, geht es weiter. Dort werden noch Fenster und Türen eingebaut und Anschlüsse verlegt. Ende Juni / Anfang Juli soll das gesamte Projekt beendet sein. Im Dachgeschoss sind zwei neue Wohnungen entstanden, sie kommen zu drei bestehenden in der 2.

Volksbank: Arbeiten kurz vor der Vollendung
Foto: heiner deckers

Etage hinzu. Im ersten Obergeschoss sind zwei Arztpraxen untergebracht, im Erdgeschosse zwei Ladenlokale. Nach Investitionen in ihre Filialen hatte die Volksbank beschlossen, die Fassade zu renovieren. Die Baugenehmigung wurde im Oktober 2016 erteilt, die Arbeiten begannen im folgenden Frühjahr. Der Kostenrahmen von 800.000 Euro wurde, Stand jetzt, weitgehend eingehalten.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort