Kindergarten Lupilus Setzt Auf Naturwissenschaft Das Haus der kleinen Forscher

Kempen · KEMPEN (RP) Die naturwissenschaftliche Ausrichtung trägt die Kindertagesstätte in St.Hubert schon im Namen: "Lupilus" - abgeleitet von Lupe. "Weil die Kinder dort den Dingen gerne auf den Grund gehen", sagt Daniela Schiefner vom Regionalen Bildungsnetzwerk Kreis Viersen.

KEMPEN (RP) Die naturwissenschaftliche Ausrichtung trägt die Kindertagesstätte in St.Hubert schon im Namen: "Lupilus" - abgeleitet von Lupe. "Weil die Kinder dort den Dingen gerne auf den Grund gehen", sagt Daniela Schiefner vom Regionalen Bildungsnetzwerk Kreis Viersen.

Das naturwissenschaftliche Interesse der Kinder hat sich bis Berlin herumgesprochen: Als erste Tagesstätte im Kreis Viersen erhält Lupilus bereits zum dritten Mal die Auszeichnung "Haus der kleinen Forscher". Mit diesem Zertifikat belohnt das Bundesministerium für Bildung und Forschung naturwissenschaftliche Initiativen. In den zurückliegenden zwei Jahren haben die Mädchen und Jungen angewandte Experimente und Forschungsprojekte aus den Bereichen Naturwissenschaft, Mathematik und Technik nachempfunden. Lupilus-Leiterin Andrea Bovender und Ulrike Leuten vom Familienzentrum St. Hubert bekamen jetzt die Urkunde von Daniela Schiefner. "Die Urkunde bekommt einen Ehrenplatz", sagt die Leiterin der Tagesstätte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort