Gemeinde Grefrath Erfahrungsbericht über die Arbeit mit Flüchtlingen

Gemeinde Grefrath · Nuha Moulla-Osman ist morgen um 20 Uhr im "M.u.m."-Café in Grefrath, Vinkrather Straße 64 a, zu Gast bei den Donnerstagsfrauen. Ihre Eltern kommen beide aus Syrien und haben sich in Deutschland kennengelernt.

Beruflich arbeitet die 43-Jährige als Medizinische Fachkraft in der radiologischen Praxis in Viersen. Außerdem ist die Mutter von vier Kindern seit fünf Jahren als Übungsleiterin im Sport tätig. Jedes Jahr ist sie als Kind nach Syrien gefahren. Auch als sie geheiratet hatte, fuhr sie jedes zweite Jahr dorthin. Das letzte Mal war sie 2011 im Heimatland ihrer Eltern. Seit mehr als zwei Jahren begleitet Nuha Moulla-Osman mehrere Familien, die von Syrien nach Deutschland geflüchtet sind. An dem Abend wird sie von ihren Erfahrungen berichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort