| 00.00 Uhr

Karnevalisten Übergeben Spende
Hilfe für Familienpaten

Kempen. KEMPEN (rei) Zum vierten Mal hat die Kempener Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe" bei einem Mitsingabend Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Diesmal kamen 888,88 Euro zusammen, die Vertreter des Vereins jetzt an das Familienpaten-Projekt des Sozialdienstes katholischer Frauen Kempen überreicht haben. Bei der Veranstaltung hatten die "Echten Fründe" eine Spendenbox aufgestellt. Zudem ging ein Euro von jeder verkauften Eintrittskarte an das Familienpaten-Projekt.

"In diesem Jahr war uns wichtig, die ehrenamtlichen Helfer zu unterstützen, die einmal wöchentlich bei Familien mit Kleinkindern für ein paar Stunden praktische Alltagshilfen geben oder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir waren davon begeistert, dass die Paten Alleinerziehenden oder nicht-deutschsprachigen Familien helfen", so Kathrin Eichler von den "Echten Fründen".

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karnevalisten Übergeben Spende: Hilfe für Familienpaten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.