Eishockey Grefrath Phoenix feiert das erste Schützenfest in der NRW-Liga

Eishockey · Eishockey: Die GEG fegte gestern Abend die 1b des Neusser EV mit 13:5 vom Eis und landete damit den ersten Sieg der neuen Saison. Torwart Nilges verletzt

 Torjäger René Reuter hilft jetzt als Verteidiger aus.

Torjäger René Reuter hilft jetzt als Verteidiger aus.

Foto: Us

Nach dem Rückzug aus der Oberliga ist die neuformierte Mannschaft des Grefrath Phoenix in ihrer neuen Umgebung angekommen. In ihrem zweiten Heimspiel der NRW-Liga feierten die Blau-Gelben gestern Abend gegen die 1b des Neusser EV mit 12:4 (5:1, 3:1, 5:3) ein Schützenfest. Vor 80 Zuschauern hatte das Team von Trainer Karel Lang leichtes Spiel und führte nach 20 Minuten bereits mit 5:1.

Mit fünf Verteidigern, darunter mit Oldie René Reuter ein gelernter Stürmer, und neun Angreifern erspielten sich die Gastgeber viele Torchancen und stellten ihre Fans mit einer guten Ausbeute zufrieden. Einen gelungenen Einstand im GEG-Dress feierte Rückkehrer Christian Robens. Ende des zweiten Drittels wurde Torwart Oliver Nilges bei einem Schlagschuss an der Rippe verletzt und musste vom Eis.

Für ihn kam Sascha Morsbach ins Tor, der vergangene Saison für Ratingen spielte. Neu zum Kader des Phoenix gehört Marvin Pilz, der früher schon mal für die GEG aktiv war und jetzt nach einer einjährigen Pause reaktiviert wurde. Gestern kam er aber noch nicht zu Einsatz. Weiter getestet wird ein ehemaliger Stürmer aus der Slowakei, der drei Jahre inaktiv war.

Die 13 Treffer des Phoenix teilten sich gestern Rene Reuter, Jerome Baum, Karsten Reimann, Sascha Schmetz, Roby Haazen (alle 2), Lukas Bisel, Brendan Görres und Dennis Lüdke.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort