Kevelaer Anwohnerin besorgt um die Kinder

Kevelaer · Eine Anwohnerin sorgt sich um die Sicherheit auf der Alten Weezer Straße. Die Straße sei sehr unübersichtlich. "Vor allem morgens wenn die Eltern ihre Kinder zum Kindergarten bringen, wird es hier sehr eng", berichtet sie. Erst vor kurzem habe sie noch selbst miterlebt, dass ein Auto erst im letzten Moment bremsen konnte, als ein Kind hinter einem Anhänger auf die Straße lief. Direkt in dem Bereich befindet sich der St.-Hubertus-Kindergarten. Problematisch sei zudem, dass genau in der Ecke seit längerer Zeit ein Anhänger stehe. "Der ist so hoch, dass man nicht sehen kann, wenn dahinter ein Kind auf die Straße läuft", so die Anwohnerin. Auch für vorbeifahrende Autos sei das schlecht einzusehen.

 "Vorsicht Kinder", warnt dieses Schild in der Alten Weezer Straße.

"Vorsicht Kinder", warnt dieses Schild in der Alten Weezer Straße.

Foto: latzel

Von Seiten der Polizei heißt es, man könne an die Autofahrer nur appellieren, hier vorsichtig zu fahren. Ein Unfallschwerpunkt sei die Straße nicht. Es habe 2017 einen Unfall gegeben. Der Anhänger stehe auf einem Privatgelände, daher habe man keine Handhabe, den Wagen dort entfernen zu lassen, heißt es von Seiten des Ordnungsamtes aus Kevelaer.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort