Weeze Bürgermeister Francken zeichnet Blutspender aus

Weeze · Menschen, die Leben retten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, für ihre Verdienste um in Lebensnot geratene Menschen mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet. Herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach jetzt Bürgermeister Ulrich Francken aus und überreichte eine Urkunde.

 Mit Urkunden und Blutspenderehrennadeln wurden die Lebensretter nun ausgezeichnet.

Mit Urkunden und Blutspenderehrennadeln wurden die Lebensretter nun ausgezeichnet.

Foto: DRK

Für 125-malige Spende erhielt Hans Drießen die goldene Blutspenderehrennadel mit Eichenkranz und sechs Brillanten und Granat. Für 100-maliges Lebenretten wurden Hedwig Drißen und Heinz Vloet mit der Blutspenderehrennadel mit Eichenkranz in Gold mit zwölf Brillanten ausgezeichnet. Für 50-malige unentgeltliche Spende erhielten Blutspenderehrennadeln in Gold mit Eichenkranz mit sechs Brillanten und Granat Günter Coenen, Luzia Höllger, Andrea Ingensiep, Peter Kniesche und Jürgen Vissers.

Goldene Blutspenderehrennadeln mit Eichenkranz mit der Gravur 25 bekamen Michael Baltissen, Andreas Hekermann, Nicole Ingenbleek und Claudia Rose.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort