Weeze Dinner in Schwarz-Weiß zum Zehnjährigen der Schmiede

Weeze · Viele Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Weezer in die Restaurierung ihrer Alten Schmiede gesteckt. Um genau zu sein waren 100 Arbeitseinsätze mit mehr als 2000 Arbeitsstunden nötig, um die Einweihung 2005 möglich zu machen. Viele Menschen zogen dafür an einem Strang, Privatleute genauso wie Unternehmen. Der Lohn ist die schmucke Stätte, die an das alte Schmiedehandwerk erinnert. Für die Gemeinde ist die Alte Schmiede ein wichtiger Treffpunkt. Dort finden Vereinsveranstaltungen statt, Ausstellungen, Kleinkunstveranstaltungen, Lesungen und Trauungen.

An das gemeinsame Schaffen, aber auch um die Räumlichkeit zu genießen, lädt der Verein "Weeze, denk mal kultur" zum Zehnjährigen in die Alte Schmiede ein. Die Feier am Freitag, 18. September soll unter dem Motto "Dinner in Schwarz-Weiß" stattfinden. Los geht es um 18.30 Uhr.

Wie der Name schon verrät, sollen die Gäste in schwarzer und/oder weißer Kleidung zum Dinner erscheinen. Das Essen soll, nach Art eines Picknicks, selbst mitgebracht werden, ebenso Teller und Besteck. Getränke gibt es vor Ort zu einem moderaten Preis. Der Abend wird musikalisch von der Weezer Sängerin Christina Maas gestaltet.

Für das "Dinner in Schwarz-Weiß" können vorab Plätze bei Rudolf Dreßel reserviert werden. E-Mail mit Namen und gewünschter Personenzahl unter der Adresse ru-dressel@web.de oder telefonische Anmeldung unter 02837 3609287. Die Teilnahme ist kostenlos.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort