Weeze Professor weist Kritik zurück

Weeze · Prof. Rudolf Juchelka von der Uni Duisburg-Essen hat die Kritik von Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber zurückgewiesen. Der hatte angeführt, dass er verwundert sei, dass Juchelka im RP-Interview gesagt hatte, dass Stansted näher an London liege als Luton.

Bekanntlich sei in der heutigen Zeit die "metrische Entfernung" (also Kilometer) nicht spielentscheidend, sondern die zeitliche Entfernung, argumentiert der Verkehrsexperte und ergänzt: "Und wenn ich mir hier die beiden Flughäfen anschaue: Von Luton fährt ein Bus, der Richtung Innenstadt 50 Minuten braucht, von Stansted fährt ein Zug, der 36 Minuten braucht."

Er empfehle gerade zum Thema Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit zur Londoner Innenstadt beider Flughäfen einen Blick in einschlägig bekannte Internetforen. "Da macht es sich Herr von Bebber sehr einfach und denkt nicht an die praktische Seite der Fluggäste", so Juchelka.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort