Kevelaer Ross liest aus seinem neuen Roman

Kevelaer · Christopher Ross ist am Samstag, 18. März, zu Gast in der Weltbild-Buchhandlung in der Hauptstraße 22. Ab 19 Uhr liest er aus seinem Roman "Sophie Elisabeth - Die Gesandte des Zaren" Band 1, signiert Bücher und freut sich über den Austausch mit Lesern. Der Eintritt kostet drei Euro. Ross, der mit bürgerlichem Namen Christoph Jeier heißt, gilt als Meister des Abenteuerromans. Durch Bestseller wie "Hinter dem weißen Horizont", "Mein Beschützer, der Wolf", "Geliebter Husky" und die "Clarissa"-Saga wurde er einem breiten Publikum bekannt.

Seit seiner Jugend zieht es ihn nach Nordamerika, auf der Suche nach interessanten Begegnungen und neuen Abenteuern. Der Autor wuchs in Frankfurt/Main auf. Bereits als Schüler verfasste er Zeitschriftenartikel und Groschenromane. Nach Abschluss seiner Buchhändlerlehre arbeitete er als Redakteur und als Herausgeber in einem Verlag. Sein Werk "Der Große Goldrausch von Alaska" wurde mit dem renommierten Friedrich-Gerstäcker-Preis ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort