Kleve-Bimmen 19-jährige Frau aus Kranenburg tödlich verletzt

Kleve-Bimmen · Eine 19 Jahre alte Frau aus Kranenburg wurde bei einem Verkehrsunfall in Bimmen tödlich verletzt. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Kleve hatte am Samstag gegen 19.30 Uhr die Klever Straße aus Richtung Niederlande kommend befahren. In Höhe des Hauses Nr. 220 überholte er einen Wagen. Vermutlich wegen Gegenverkehr scherte er so knapp vor dem Überholten ein, dass es zu einem seitlichen Zusammenstoß kam. Dadurch verlor der 28-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der Beifahrerseite am linken Fahrbahnrand gegen einen Straßenbaum.

Die 19-jährige Beifahrerin aus Kranenburg wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Von den drei Insassen des überholten Autos wurde die 23-jährige Fahrerin leicht verletzt, der 28-jährige Verursacher wurde schwer verletzt. Zur Unfallaufnahme musste die Straße für dreieinhalb Stunden gesperrt werden, da ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort