| 00.00 Uhr

Kleve
CKH holt Spitzenkräfte zur Herrensitzung

Kleve. Einstimmig beschlossen: Der Klever Ex-Bürgermeister Theo Brauer wird Ehrenmitglied im Comitee.

Der Vorstand des Comitee Klever Herrensitzung (CKH) hat einstimmig beschlossen, Theo Brauer zum Ehrenmitglied im CKH zu ernennen. Damit bedankt sich das CKH für die Unterstützung des Vereins und seine Präsenz auf unzähligen CKH-Veranstaltungen. Die Ernennungsurkunde erhält Theo Brauer am Samstag, 5. November in der Gaststätte "Spassvogel" an der Materborner Allee beim Karnevalsauftakt des CKH.

Das CKH weist auf Folgendes hin: In den vergangenen Jahren konnte nach Absprache zwischen dem Wirt des Ratskrug Materborn, Erich Giermann, und einem Vertreter der Stadt Kleve die Mehrzweckhalle in Materborn mit sieben Tischreihen bestückt werden. Ab sofort lässt die Stadt Kleve aus brandschutztechnischen Gründen nur noch sechs Tischreihen zu. Dies hat zur Folge, dass statt bisher 504 Besuchern nur noch 432 Besucher Platz finden.

"Eine Erhöhung der Eintrittspreise ist daher unumgänglich", so das CKH, "da wir, wie in den vorausgegangenen Jahren auch, die Eintrittsgelder in das Sitzungsprogramm investieren." Da außerdem die Gagen der Spitzen-Büttenredner (es werden laut CKH immer weniger) deutlich angestiegen sind, kostet die Eintrittskarte für die fünfstündige 27. Herrensitzung des CKH im "Gürzenich von Materborn" nun 27 Euro pro Besucher.

Entschädigt werden die Herrensitzungsbesucher an dem Abend mit einem bunten Sitzungsprogramm. Als sprechende Akteure konnten "Manni der Rocker", "Lieselotte Lotterlappen" und erstmalig "der Knallkopp"verpflichtet werden. Es handelt sich dabei sämtlich um Akteure, die Jahr für Jahr in den karnevalistischen Top Fernsehsitzungen des Kölner und Düsseldorfer Karnevals auftreten, betont der Verein.

Die Kölner Rheinveilchen werden ihre Mädels bis unter das Hallendach fliegen lassen und sicher wieder drei zirkusreife Tänze auf die Herrensitzungsbühne in der Mehrzweckhalle zaubern. Die amtierenden deutschen Meister im Showtanz, High Energy, tanzen erstmals beim CKH und bilden sicherlich einen weiteren Höhepunkt bei der Herrensitzung.

Der Besuch der Gocher und Klever Tollitäten mit großem Gefolge ist vorgesehen.

Als musikalisches Schmankerl konnte die "Rebel Tell Band", die beim Rockfestival in Schottheide einen tollen Auftritt hatte und bereits im Vorprogramm von Andrea Berg aufgetreten ist, für einen 30-minütigen Auftritt verpflichtet werden. Das musikalische Finale bestreiten die Kleefse Tön, die mit ihrem Temperament und musikalischen Können der Herrensitzung einen würdigen Abschluss bereiten wollen.

Karten können ab sofort bestellt werden unter: E-Mail liffers-ckh@t-online.de, per Telefax unter 02821 47050 und bei Otten&Leenders, Kapellenstraße 15 in Materborn Telefon 02821 23686.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: CKH holt Spitzenkräfte zur Herrensitzung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.