| 00.00 Uhr

Kleve
Frühstückstreffen für Frauen in Materborn

Kleve. Mit dem 30. April etwas später als sonst, dafür aber mit ganz besonderem Bühnenprogramm mit Liedern und Geschichten vom Duo 2Flügel kündigt sich das nächste und gleichzeitig letzte überkonfessionelle Frühstückstreffen für Frauen in der Mehrzweckhalle Materborn (Einlass 8.30 Uhr, Beginn 9 Uhr) an: 2Flügel reist mit dem Publikum um die ganze Welt. Nach Birma und Südafrika & in die Phantasie, nach New York, Bethlehem & nach Hause.

Mit Lieblingsliedern und -Geschichten voller Widerstand und Hoffnung. Mit Tönen & Texten, Schwarzen, Weißen, Tasten, mit fliegenden Worten zu neuen Orten. Für Reiselustige und Nestbauer, Einheimische und alle mit Fernweh.

Christina Brudereck (die übrigens bereits zwei Mal als Referentin in Kleve war und für Begeisterung sorgte) liebt es Geschichten zu erzählen. Ben Seipel liebt Musik. Und sein Instrument, den Flügel. Beide sind virtuos auf ihrem Gebiet.

Ein Vormittag oder Abend mit 2Flügel ist kein Konzert, ist keine Lesung, aber beides gleichzeitig. Christina Brudereck ist Theologin und Schriftstellerin. Sie verbindet Kultur, Politik und Theopoesie. Benjamin Seipel ist Pianist und Dozent an der Hochschule für Musik in Köln. Seine Improvisationen sind inspiriert von Soul, Jazz und Klassik, Kinderliedern und Hymnen.

Dazu gibt es wie immer ein leckeres Frühstück, frischen Kaffee und einen liebevoll gedeckten Tisch.

Um telefonische Kartenreservierung wird gebeten: Telefonnummer 02821 49188 (E. Hoffmann) oder Telefonnummr 02821 48331 (P. Kalscheuer).

Anmeldeschluss ist der kommende Mittwoch, 27. April. Die Kosten betragen zwölf Euro. Kinderbetreuung auf Anfrage.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Frühstückstreffen für Frauen in Materborn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.