| 00.00 Uhr

Kalkar-Niedermörmter
Junge Frau bei Unfall in Kalkar leicht verletzt

Kalkar-Niedermörmter: Junge Frau bei Unfall in Kalkar leicht verletzt
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren an der Unfallstelle in Niedermörmter, um der Verletzten zu helfen. FOTO: Schulmann
Kalkar-Niedermörmter. Die ersten Rettungskräfte ahnten gestern gegen 10.15 Uhr Arges, als sie den Unfallort auf der Obermörmterer Straße sahen. Der VW Polo einer 20-jährigen Frau aus Kalkar lag auf die Fahrerseite gekippt auf dem Grünstreifen - kurz vor einem Haus in einer zerstörten Gartenmauer.

Die Retter alarmierten einen Hubschrauber, der am Unfallort landete. Gebraucht wurde der Helikopter nicht. Die Frau war nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung ins Bocholter Krankenhaus. Die Unfallursache ist unklar. Der Polo war auf nasser Fahrbahn auf den Grünstreifen geraten und gegen einen Baum geprallt.

(dido)