Kleve Karambolage-Tour im Opel endet an Hauswand

Kleve · Eine Hauswand hat am Freitag, 1. Mai, gegen 5.40 Uhr, die Karambolage-Tour eines Opel-Fahrers gestoppt. Doch bevor der Mann mit seinem Fahrzeug dort ankam, hatte er bereits zahlreiche Schäden verursacht.

Eine 56-jährige Zeugin, die die Triftstraße in Richtung Lindenallee befuhr, war auf den ihr entgegenkommenden schwarzen Opel Signum aufmerksam geworden. Beim Versuch, nach links in die Krohnestraße einzubiegen, kommt der Fahrer des Opels vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, noch vor der Kreuzung nach links von der Fahrbahn ab. Zunächst überfährt er ein Verkehrszeichen und prallt anschließend gegen eine Gartenmauer am Eingang der Krohnestraße. Im weiteren Verlauf streift er noch einen Begrenzungspfahl und kommt schließlich an der Hauswand zum Stillstand.

Die Zeugin kann noch beobachten, dass eine männliche Person aus dem Fahrzeug aussteigt und zu Fuß in Richtung Liesegangstraße flüchtet. Der Sachschaden beträgt geschätzt 8000 Euro.

Trotz des zurückgelassenen Fahrzeugs sind die Beamten noch auf der Suche nach dem Fahrer und somit auch auf weitere Zeugenhinweise angewiesen.

Diese nimmt die Polizei in Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort