Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Bildungseinrichtung in Kleve Mann droht Lehrerin mit Messer

Kleve · Ein 35 Jahre alter Mann soll in Kleve einer Lehrerin gedroht haben. Der Mann ist laut Polizei psychisch krank und wurde zwangseingewiesen.

Gegen 9.30 Uhr hatte der Mann aus Syrien in einer Bildungseinrichtung an der Straße "Hagsche Poort" Gewalt gegen eine 34-jährige Lehrerin angekündigt. Er habe vor mehreren Zeugen gedroht, dass er die Lehrerin "abstechen" werde. Dann soll er einem weiteren Zeugen ein Obstmesser gezeigt und anschließend das Gebäude verlassen haben.

Die Einrichtung alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten trafen den 35-Jährigen gegen 10.45 Uhr in einem Linienbus am Bahnhof an.

Das Messer fanden die Polizeibeamten in einer Tüte unter dem Sitz des Mannes. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Der 35-Jährige ist laut Polizei psychisch krank. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Kleve und ein Arzt ordneten die Zwangseinweisung des Mannes an.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort