| 09.14 Uhr

Polizei sucht Zeugen
Unbekannte brechen in Gaststätte in Kleve ein

Kleve. Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in eine Gaststätte in Kleve eingebrochen. In der Nacht zuvor hatte es bereits einen Einbruchsversuch gegeben.

Laut Polizei kamen die Täter zwischen 22.30 Uhr am Dienstag und 10.30 Uhr am Mittwoch in die Gaststätte an der Merowinger Straße. Sie versuchten an mehreren Stellen, in die Gaststätte zu gelangen. Unter anderem schlugen sie ein Fenster ein. Schließlich verschafften sie sich Zugang, indem sie eine Tür aufhebelten.

In der Gaststätte wurden dem Bericht zufolge Schränke und Schubladen durchwühlt. Aus einer Kassette und drei Spardosen stahlen die Einbrecher Bargeld. Bereits in der Nacht zuvor hatten Unbekannte versucht, in die Gaststätte einzubrechen. Ob es dieselben Täter waren, ist bislang nicht klar.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo in Kleve unter der Rufnummer 02821 5040 in Verbindung zu setzen.

(lsa)