| 00.00 Uhr

Lokalsport
13. Springpferdeauktion online

Lokalsport: 13. Springpferdeauktion online
Das Auktionspferd "Feels like Heaven". FOTO: Wallrafen
Kleve. Pferdesportbegeisterte aus der ganzen Welt am 29. November in Pfalzdorf. Von Stephan Derks

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Und zu einem ebensolchen großen Ereignis im Kreis Kleve und darüber hinaus, gehört die 13. Auflage der Springpferdeauktion bei Nationenpreisreiter Holger Hetzel, die am Mittwoch, 29. November, über die Bühne gehen wird. Ohne Übertreibung dürfte die Veranstaltung erneut Pferdesportbegeisterte aus der ganzen Welt in das Reitsportzentrum an die Buschstraße nach Pfalzdorf locken. "Mein Team und ich haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft eine hervorragende Kollektion präsentieren zu können. Die Pferde bedürfen eigentlich keines Kommentars, weil jedes einzelne Pferd für sich selber spricht und jeden überzeugen wird", so Holger Hetzel über das diesjährige Auktionslot. Die 21 Nachwuchspferde im Alter von fünf bis sieben Jahren sind mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet und erfüllen allerhöchste Qualitätsansprüche. "Woche für Woche erhalten wir SMS, E-Mails und Anrufe von glücklichen Reitern und Besitzern, die in der Vergangenheit auf unserer Auktion Pferde gekauft haben. Dies ist für uns eine Bestätigung und besondere Motivation", beschreibt der erfolgreiche Reiter und Ausbilder den Ansporn, erneut die besten Nachwuchspferde zu selektieren. Dabei überzeugen alle Pferde mit überragendem Springvermögen, fantastischen Reiteigenschaften und allerbestem Charakter, den sie auch bei den hohen Abmessungen im Rahmen eines Videotermins bewiesen haben. Daher lohnt es sich für jeden Reiter, egal ob Amateur-, Junior- oder Profireiter, die Auswahl in Augenschein zu nehmen. Für jeden dürfte ein passender Sportpartner dabei sein. Dabei präsentiert sich die gesamte Kollektion bereits im Vorfeld der Auktion in Videos, Bildern und Informationen auf der Internetseite unter www.holger-hetzel.de.

Zudem ist ein unverbindliches Ausprobieren der Auktionspferde ab sofort nach telefonischer Absprache (Holger Hetzel 0171 480 8668) möglich. Gerne kann aber auch per E-Mail unter AL@holger-hetzel.de ein Katalog angefordert werden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 13. Springpferdeauktion online


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.