Lokalsport 500. Sportabzeichen zum Jubiläum

Kleve · Anette Joeken und Günther Eerden referierten bei Nordwacht Keeken.

 33 Sportabzeichen legten Mitglieder des SV Nordwacht Keeken ab.

33 Sportabzeichen legten Mitglieder des SV Nordwacht Keeken ab.

Foto: Verein

Im Rahmen der Sportabzeichenverleihung hatte Nordwacht Keeken Anette Joeken und Günther Eerden vom VfL Merkur Kleve eingeladen. Die beiden erfahren Läufer und Übungsleiter gaben einen Einblick in ihre Trainingslehre. So wurde über die Planung von Einheiten und die Vorbereitung auf Wettkämpfe berichtet. Auch war es interessant zu hören, wie Anette Joeken zum Laufsport kam und wie sie sich dort auf Anhieb in der Spitze etablierte. Die Sportabzeichenprüfer Fritz Colter und Sascha van Well konnten schließlich 33 Sportabzeichen, davon acht Jugendsportabzeichen, verleihen. Der Bericht über die Sportabzeichenverleihung sorgte im Vorfeld des 90-jährigen Vereinsjubiläums für Spannung. Denn: Wer holt sich das 500. Sportabzeichen? Nach bisher 448 abgelegten Abzeichen fehlen demnach noch 52 erfolgreiche Prüfungen. Vereinsvorsitzender Reiner Albers deutete bereits an, dass auf den Sieger oder die Siegerin eine riesige Überraschung warte. Ferner dankte er den Prüfern und Helfern für ihr Engagement.

Die Abnahmetermine für das aktuelle Jahr werden noch bekannt gegeben. Informationen zum Erwerb des Sportabzeichens können der Internetseite Sportabzeichen.de entnommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort