Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball A-Liga: Rindern gelingt Arbeitssieg im Nordderby

Kleve · In der Fußball-Kreisliga A konnte die Begegnung zwischen Viktoria Winnekendonk und dem Uedemer SV nicht stattfinden, da der Schiedsrichter nicht erschienen war.

SV Straelen II - SV Veert 4:2 (2:1). Wie zuletzt so oft gerieten die Straelener schon früh mit 0:1 in Rückstand. "Zu Beginn waren wir wieder mal nicht wach genug. Dafür haben wir uns anschließend aber super wieder rangekämpft", betonte SVS-Spielertrainer Danny Thönes. Nach dem frühen Gegentreffer durch Janenn Pakiyanathar war es Thönes selbst, der mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten die Partie drehte. Doch auch Veert steckte nicht auf und kam durch einen verwandelten Strafstoß von Wuttichat Phonyong kurz nach der Halbzeit zum Ausgleich. Erst in den letzten Schlussminuten machten Daniel Hansen und Philipp Tiemann den Sieg der Blumenstädter perfekt. "Wir haben wieder durch individuelle Fehler verloren", ärgerte sich Veerts Trainer Sven Kleuskens.

DJK Twisteden - SV Donsbrüggen 3:1 (2:1). Nach der Niederlage in Twisteden war Donsbrüggens Trainer Frank Bleisteiner sichtlich bedient. "Wir haben ganz, ganz schlecht gespielt. So können wir im Abstiegskampf nicht auftreten", ärgerte sich der Donsbrüggener Übungsleiter. Die Gäste dominierten von Beginn an die Partie und führten bereits nach einer halben Stunde durch Tore von Chris Kleuskens und Alexander Swaghoven mit 2:0. An der Überlegenheit der DJK änderte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Stefan Klümpen nichts. Nach der Halbzeitpause machte Marius de Witt mit seinem Treffer zum 3:1 den sechsten Heimsieg der Twistedener in der aktuellen Saison perfekt.

Union Wetten - SV Nütterden 4:2 (1:0). Mit der Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten war Wettens Spielertrainer Timo Pastoors überhaupt nicht einverstanden. "Wir haben teils unterirdisch gespielt", bemängelte Pastoors das Auftreten seiner Elf vor dem Pausenpfiff. Folgerichtig gingen die Gäste in der 33. Minute durch ein Tor von Kevin Mooren mit 1:0 in Führung. "Kurz vor und kurz nach der Pause haben wir es verpasst, unseren Vorsprung auszubauen", trauerte SVN-Trainer Joachim Böhmer den in dieser Zeit teils kläglich vergebenen Torchancen hinterher. Den Ausgleich durch Pastoors selbst verkrafteten die Gäste zunächst gut. Keine zehn Minuten später brachte Michael Kratz den SVN wieder in Führung. Zwei weiteren Toren von Pastoors und einem Treffer von Christoph van Stiphoudt hatten die Mannen von Joachim Böhmer aber nichts mehr entgegen zu setzten.

SV Rindern - DJK Appeldorn 1:0. "Ein verdienter Arbeitssieg", fasste ein zufriedener Christian Roeskens vom SV Rindern die 90 Minuten zusammen. Die Gastgeber überließen den Gästen das Spiel und agierten aus einer verstärkten Defensive heraus. Das schmeckte den Appeldornern, die zwar ständig anliefen, offensichtlich nicht. Ideen, um Löcher in die Abwehr der "Zebras" zu reißen, blieben aus. In die Karten spielte den Gastgebern dabei auch das 1:0, das Daniel Cortez durch einen an Konstantin Nagel verwirkten Foulelfmeter erzielte, in die Karten. Und weil die Gastgeber bei Kontern den zweiten Treffer versäumten, blieb es bis zum Schluss spannend.

Concordia Goch - TSV Weeze 1:3. Mächtig angefressen war Stephan Gregor nach dem Spiel. Anlass für den Unmut des Gocher Spielertrainers war der Schiedsrichter, der nach seiner Meinung zu oft gegen seine Farben entschieden hatte. "Wir müssen in jedem Zweikampf aufpassen und der Gegner darf machen, was er will", schimpfte Gregor. Weezes Marcel Zalewski sah dies so: "Es gab strittige Szenen auf beiden Seiten. Gegen den Schiri gibt es nichts zu meckern." Goch zog durch Kai Esser in Front (27.), doch Weeze wendete das Spiel bis zur Pause durch Treffer von Jannis Verhoeven (31.), Florian Feddema (35.) und Max Büren (45.).

BV Wissel - Grün-Weiß Vernum 2:4. Nach torlosen ersten 45 Minuten rappelte es nach dem Seitenwechsel gleich sechs Mal. "Das war nichts Gutes von beiden Seiten, aber Vernum hatte die besseren Torchancen und daher verdient gewonnen", meinte Wissels Johannes Terlau. Nach dem 0:2 durch Gian-Luca Antoniazzi (53.) und Philipp Stutzinger (60.) keimte nach dem Anschlusstor durch Daniel Jansen (69.) kurzzeitig Hoffnung auf Zählbares auf, doch beinahe postwendend stellte wiederum Stutzinger den alten Abstand wieder her. Ähnliches sahen die Zuschauer auch in den Schlussminuten, als erneut Daniel Jansen verkürzte, doch der eingewechselte Alexander Neyer den Schlusspunkt setzte.

(RoB/ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort