Fußball Bitterer Punktverlust für Viktoria / Hö.-Nie II geht leer aus

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Viktoria Goch - VSF Amern 2:2 (1:1) / Duisburger SV 1900 - SV Hönnepel-Niedermörmter II 2:0 (1:0)

 Der Gocher Lukas Ernesti (l.) auf dem Weg zur Gocher Führung.

Der Gocher Lukas Ernesti (l.) auf dem Weg zur Gocher Führung.

Foto: Evers

SV Viktoria Goch - VSF Amern 2:2 (1:1). Nach dem jüngsten 5:1-Kantersieg gegen Odenkirchen hat sich die Gocher Viktoria im Abstiegskampf gestern Abend im Hubert-Houben-Stadion gegen VSF Amern zunächst noch nicht aufgegeben. Am Ende langte es aber nur zu einem 2:2-Unentschieden. Besonders bitter, weil ein zweifelhafter Elfmeter den zweiten Heimsieg in Folge verhinderte. Für die Weberstädter ist das wohl zu wenig.

Schon nach zehn Minuten war es Lukas Ernesti, der nach einem Doppelpass mit Sebastian Brakel im Mittelfeld über 35 Meter zum Soloantritt startete und Amerns Torwart Dennis Metten per Flachschuss keine Chance ließ - 1:0. In einer flotten Partie kamen die Gäste durch Christian Loers zu zwei Kopfballchancen, die knapp das Tor verfehlten (13./17.). Wenig später egalisierte Amern zum 1:1: Maximilian Kapell schoss den Ball nach Zuspiel von Rene Jansen überlegt ins rechte Eck (18.). Tim Rademacher war es dann, der in der 35. Minute frei vor Gochs Keeper Raven Olschewski eine Riesenchance für die Gäste nicht nutzen konnte. Der Nachschuss von Rene Jansen wurde von Peter Janßen geblockt.

Nach der Pause drehte die Viktoria weiter auf. Und wurde fast belohnt, als Hulusi Buluts Schuss gehalten wurde und der Nachschuss von Rico Timmermann auf der Linie geklärt wurde (50.). Fünf Minuten später aber durfte die Viktoria jubeln. Sebastian van Brakel leitete das Leder Richtung Kevin Kitzig weiter, der aus zehn Metern die 2:1-Führung besorgte. Aufregung in der Schlussphase. Amerns Christian Loers nahm den Ball mit der Hand mit, doch der Schiedsrichter pfiff nach Foul von Peter Janßen gegen Loers auf Elfmeter. Michel Busen nahm das Geschenk dankbar an und schoss zum 2:2-Ausgleich (82.). Goch versuchte zwar noch alles, um erneut in Führung zu geben, doch am Ende reichte es nicht mehr zum erhofften Drei-Punkte-Spiel im Houben-Stadion.

Duisburger SV 1900 - SV Hö.-Nie. II 2:0(1:0). Für den stark abstiegsgefährdeten Fußball-Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter II ging es am gestrigen Mittwochabend gegen den Tabellensiebten. Der Vorletzte der Landesliga verlor die Begegnung im Süden der Montanstadt verdient gegen stärkere Duisburger mit 2:0 (1:0).

Von Beginn an agierte die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Beier zuweilen nervös und hektisch. Die Gastgeber bestimmten auf heimischen Kunstrasen das Geschehen und kamen in Folge dessen auch zu ersten Torchancen. Minute 13: Eine hohe Flanke des Duisburgers Emre Camdali landet bei dem im Strafraum stehenden Deniz Hotoglu - Pfosten. In der 17. Minute herrschte Getümmel im Strafraum des SV Hö.-Nie. Nutznießer war Totaj Valdet, er schob den Ball in die Maschen und markierte die verdiente Führung für das Heimteam.

Auch danach war kein Aufbäumen des Gastes zu erkennen. Bis zur 34. Minute - nach Steilvorlage von Dennis Sengbusch traf Daniel Beine lediglich das Aluminum. Der SV Hö.-Nie. konnte aus dieser kleinen Druckphase jedoch keinen Profit schlagen. Somit gingen die Schwarz-Gelben mit einem verdienten Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte der SV Hö.-Nie. zwar druckvoller, jedoch agierte er weiter ungenau. Bezeichnend Minute 56: Der SV Hö.-Nie befindet sich im Angriff - Ballverlust. Der Duisburger Totaj Valdet nutzt die Kontermöglichkeit und marschiert die rechte Seite hinunter, legt den Ball im Strafraum quer, wo Soufian Serifoski zum verdienten 2:0 einnetzt. "Heute lief nichts zusammen. Man merkte uns die Verunsicherung der letzten Niederlagen an", lautet Beines Fazit.

Viktoria Goch: R. Olschewski - Gatermann, Janz, Janßen, Tenbruck - Timmermans, Ernesti, Alaz (89, Olgun) - Bulut, van Brakel, Kitzig. SV Hö.-Nie. II: Juttner - Amoako, Grütter, Hüwels, Sankowski (45. Wilde),Olivieri, Groes, Hamzaoglou (73. Miller),Sengbusch, Beine (62. Wilbers).

(nanic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort