Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Lokalsport Gut-Stoß Frasselt räumt ab

Kleve · Billard: Mit drei Titeln ist der Verein aus dem Reiterdorf der erfolgreichste Club.

 Meister in der 6. Klasse wurde das Team von Gut-Stoß Frasselt 3 mit (v. l.): Werner Jansen, Theo Abels, Horst Miethe und Bernd van Bebber.

Meister in der 6. Klasse wurde das Team von Gut-Stoß Frasselt 3 mit (v. l.): Werner Jansen, Theo Abels, Horst Miethe und Bernd van Bebber.

Foto: Billardgemeinschaft

Mit einem 6:2-Erfolg über Grün-Weiß Kleve-Hau 2 holten sich die Männer um Utz Michels von Rot-Weiß Kleve 2 den Meistertitel in in der 2. Klasse der Kreis Klever Billardgemeinschaft. Dabei zeigten sie zum Abschluss noch einmal mit 5,15 Mannschaft-General-Durchschnitt (MGD) eine starke Vorstellung. Der Vitzetitel ging an Grün- Weiß Kleve-Hau 1 die mit 6:2 gegen B.F. Asperden 1 gewannen. Somit verdrängten die Grün-Weißen die Asperdener noch auf Rang drei. Auch die Grün-Weißen zeigten noch mit einem MGD von 5,68 ihr Können. Im sicheren Mittelfeld stehen Laubfrosch Kervenheim 1 und die Billarfreunde Asperden 2, die beide ihre Partien mit 6:2 gewannen.

Der Meister in der 3. Klasse heißt Gut-Stoß Frasselt 1. Er trumpfte beim Vitzemeister RBC Rees 2 noch mal auf. Mit einem 8:0-Kantersieg fegten die Frasselter die Reeser vom Tisch. Dabei spielten die Frasselter einen MGD von 4,40. Herausragend war der Auftritt von Frasselts Tim van Alst, der 100 Points in nur zehn Aufnahmen holte.

Bronze ging an das Team von Grün-Weiß Kleve-Hau 4, das sich gegen Zur Spoy Brienen 1 mit 6:2 durchsetzte. Den undankbaren vierte Rang belegte B.C. 79 Donsbrüggen 1. Die Mannschaft konnte B.C. Kleve-Süd 1 mit 6:2 besiegen. Durch das 4:4-Remis über B. C. Bimmen 1 bleiben die Billardfreunde Kellen 1 Tabellenletzter.

In der 4. Klasse trennten sich Meister Rot-Weiß Kleve 3 und der Vitzemeister Concordia Uedem 1 mit 4:4. Stark spielte nochmals der Uedemer Hans Essers auf, der 80 Points in 16 Aufnahmen holte. Durch das Unentschieden bei Laubfrosch Kervenheim 2 sicherte sich Jägerhof Goch 2 den Rang drei. Die beiden Kellerkinder B.F. Asperden 3 und Grün Weiß Kleve-Hau 5 trenten sich friedlich mit 4:4.

In der 6. Klasse machte es Gut-Stoß Frasselt III genau so wie die erste Garnitur und schickte Jägerhof Goch 4 mit 8:0 nach Hause. Damit sicherten sich die Frasselter den Meistertitel. In blendender Verfassung präsentierte sich hier Horst Miethe (Frasselt) mit 50 Points in 20 Aufnahmen. RBC Rees 4 gewann mit 6:2 gegen Laubfrosch Kervenheim 3 und sicherte sich damit den Vitzetitel. Mit einer tollen Aufholjagd von zwei Siegen in Folge schoben sich die B.F. Kellen 2 vom sechsten Rang noch auf den Bronzeplatz vor.

Concordia Uedem 2 sicherte sich in der 7. Klasse durch ein 6:2 über Gut-Stoß Frasselt 4 mit deutlichem Vorsprung den Meistertitel. Die Niederlage der Frasselter bescherte sich Unter uns Uedem 4 den Vitzetitel. Platz drei ging an Gut-Stoß Frasselt 4. Die Aufholjagd von Rot-Weiß Kleve 5 kam zu spät, die Jägerhof Goch 5 mit 8:0 von der Platte fegte. Am Ende fehlten zwei Brettpunkte auf Platz drei. Laubfrosch Kervenheim 4 setzte sich mit 8:0 gegen RBC Rees 5 durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort