Fußball Herzschlagfinale im Titelrennen

Kleve · Fußball-Kreisliga B 2: Stadtderby in Hassum / Kellen beim Tabellenzweiten

Was für ein spannendes Saisonfinale im Zweikampf um die Meisterschaftskrone in der Kreisliga B 2. Die beiden Protagonisten um den einzigen direkten Aufstiegsplatz sind die SG Kessel/Ho.-Ha. (Platz 1: 56 Punkte, plus 42 Tore) und der SC Auwel-Holt II (Platz 2: 55 Punkte, plus 43 Tore). Nur bei einem Bezirksliga-Absteiger aus dem Fußballkreis Kleve-Geldern gibt es eine Aufstiegsrelegation des Tabellen-14. der Kreisliga A mit den drei Tabellenzweiten der B-Ligen.

SG Kessel/Ho.-Ha. - Viktoria Goch II (in Hassum). "Wir werden die Viktoria auf keinen Fall unterschätzen und deshalb konzentriert in die Partie gehen. Außerdem ist die 1:2-Hinspielniederlage Warnung genug", sagt SG-Trainer Raphael Erps. Die Gocher haben nichts mehr zu verlieren und werden im Stadtderby vermutlich alles daran setzen, um dem morgigen Gegner die Meistersuppe zu versalzen. "Wir haben im Training gut gearbeitet und wollen uns jetzt für den Aufwand belohnen. Meine Truppe besitzt die nötige Entschlossenheit, um in den beiden vor uns liegenden Endspielen noch mehr zu investieren, als sie es bisher schon gemacht hat", erklärt Erps, der recht zuversichtlich ist, dass seine junge Mannschaft auf der Zielgeraden der Saison den Aufgaben gewachsen sein wird. Der Trainer der Spielgemeinschaft bescheinigt seinen Spielern, eine gute Entwicklung genommen zu haben. Nur die Krönung fehlt halt noch.

SC Auwel-Holt II - BV DJK Kellen. Die Kellener müssen zum zweiten Aufstiegsaspiranten nach Straelen in den Südkreis reisen und wollen etwas Zählbares mitnehmen. Gleichzeitig könnten sie der SG Kessel/Hommersum-Hassum Schützenhilfe leisten. Dem Spitzenreiter haben die Vereinigten am vergangenen Sonntag nichts geschenkt und das Gleiche streben sie in Auwel-Holt auch an. Die Hausherren sind zum Siegen verdammt und werden die Elf von Kellens Trainer Jens van den Boom von Anfang an gehörig unter Druck setzen. "Wir haben Kessel/Ho.-Ha., die die bessere und reifere Mannschaft war, schon viel abverlangt. Dieselbe Motivation, alles reinzuhauen, versuchen wir auch in Auwel-Holt an den Tag zu legen. Unserem Gastgeber liegt unsere Art und Weise nicht besonders, wie schon das 1:1 im Hinspiel beweist", sagt van den Boom und verspricht den Auwel-Holtern einen anstrengenden Sonntagnachmittag. Er kann bei diesem Unterfangen bis auf einen gelb gesperrten Akteur alle Spieler seines Kaders aufbieten.

Die übrigen Partien: Germania Wemb - Fortuna Keppeln (So., 13 Uhr), SuS Kalkar - DJK Labbeck, SV Asperden - SV Grieth. Anstoß: Wenn nicht anders angegeben am Sonntag, 15 Uhr.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort