Fußball Hö.-Nie. II geht im Kellerduell leer aus

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - VfB Uerdingen 0:3 (0:0). Der Gastgeber konnte gestern nicht an die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen. Zwar zeigten die "Jungbullen" gegen den VfB Uerdingen, Mitkonkurrent im Abstiegskampf, eine solide erste Hälfte und erspielten sich auch einige gute Torchancen. Nach der Pause konnten sich die Gäste jedoch mit 3:0 durchsetzen, auch weil sich die U 23 des SV Hö.-Nie. im Vergleich zum ersten Durchgang einige Nachlässigkeiten erlaubte.

 Auch Lukas Sankowski (l.) konnte die Niederlage nicht verhindern.

Auch Lukas Sankowski (l.) konnte die Niederlage nicht verhindern.

Foto: Stade

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - VfB Uerdingen 0:3 (0:0). Der Gastgeber konnte gestern nicht an die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen anknüpfen. Zwar zeigten die "Jungbullen" gegen den VfB Uerdingen, Mitkonkurrent im Abstiegskampf, eine solide erste Hälfte und erspielten sich auch einige gute Torchancen. Nach der Pause konnten sich die Gäste jedoch mit 3:0 durchsetzen, auch weil sich die U 23 des SV Hö.-Nie. im Vergleich zum ersten Durchgang einige Nachlässigkeiten erlaubte.

Die erste Halbzeit verlief torlos, auch wenn beide Mannschaften gute Gelegenheiten zur Führung hatten: So musste SV-Keeper Philipp Juttner in der 9. Minute einen Schuss von Gürhan Ger parieren, entschärfte beim darauffolgenden Eckball zudem mit einem starken Reflex einen Kopfball von Phillip Grund. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren in der 17. Minute eine gute Gelegenheit zum 1:0: Nach gewonnenem Laufduell brachte Ben Etuk den Ball in Richtung Fünf-Meter-Raum, wo Daniel Beine nur knapp verpasste. In der 23. Minute fuhr Uerdingen nach Ballverlust der Hausherren einen schnellen Angriff über zwei Stationen, den Daniel Friesen mit einem Schuss aus 15 Metern knapp neben das SV-Tor abschloss. Ebenfalls erfolglos blieben Marco Olivieri und Dennis Sengbusch im Gegenzug. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs verlagerte sich das Spiel dann größtenteils in die Gästehälfte, Hö./Nie. II hatte weitere Chancen unter anderem durch Olivieri (28.), der mit einem starken Schuss von der 16er-Linie knapp scheiterte, sowie durch Ben Etuk (44.), der den Ball im Fünfer nach Flanke von links nur knapp verpasste.

Nach Chancenplus in der ersten Hälfte ließen die "Jungbullen" im zweiten Durchgang jedoch nach, erlaubten dem Gegner mehr Chancen und hatten es in der 49. Minute zunächst ihrem Torwart zu verdanken, dass sie nach Flanke und Kopfball der Gäste nicht in Rückstand gerieten. Kurz darauf traf VfB-Kapitän Alexander Haybach (54.) jedoch aus dem Sechzehner zum 1:0. Das Aufbäumen der Hausherren währte jedoch nicht lange: Nach SV-Doppelchance von Hamzaoglu und Beine (55.) übernahmen die Gäste offensiv wieder das Ruder und erhöhten in der 81. durch Dennis Lerche nach Quervorlage von Friesen auf 2:0 (81.). Philipp Alker machte den Sack schließlich mit dem 3:0 (88.) zu.

"In der ersten Halbzeit hätten wir unsere Chancen nutzen und führen müssen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist die Niederlage jedoch verdient", sagt Daniel Beine, der heute, anders als in den letzten Wochen, nicht mit der Einstellung seiner Schützlinge zufrieden war.

SV Hö./Nie. II: Juttner - Amoako, Huewels, Grütter, K. Etuk (80. Saka) - Hamzaoglu, Sengbusch, Olivieri (62. Millar), Sankowski, B. Etuk (46. Wilde) - Beine.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort