Lokalsport Karl Heinz Wessel wird morgen 80 Jahre alt

Kleve · Karl Heinz Wessels, ein Urgestein des SV Siegfried Materborn, wird morgen 80 Jahre alt. Während seiner aktiven Zeit hat er viel dazu beigetragen, dass die Sportjugend von Materborn und Schneppenbaum ein hohes Ansehen hatte. Acht Jahre bekleidete er das Amt des Jugendobmanns in Materborn. Dann wurde der Fußballkreis Kleve-Geldern auf ihn aufmerksam und wählte ihn zum Staffelleiter für den Nachwuchsbereich. Dieses Amt bekleidete er sechs Jahre lang 1970 verlieh der Westdeutsche Fußballverband ihm die silberne und 1979 die goldene Jugendleiterehrennadel.

Neben dem Fußball legte Karl Heinz Wessels großen Wert auf die Verständigung mit der Jugend aus anderen Ländern. Von 1965 bis 2000 ging er jedes Jahr mit 50 Jugendlichen auf Reisen.

Noch heute steht er Sonntag für Sonntag auf dem Sportplatz und besucht Heim- und Auswärtsspiele von Siegfried Materborn. Jeden Freitag um 18 Uhr trifft man sich in der Gaststätte Coenders Materborn, wo er mit alten Siegfriedlern über die alten Zeiten plaudert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort