Fußball Klaus Veenker erwartet gegen Asperden einen Sieg

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SuS Kalkar möchte seine blütenweiße Weste gegen Aufsteiger Asperden verteidigen.

 Hö.-Nie. III empfängt am Sonntag Viktoria Goch.

Hö.-Nie. III empfängt am Sonntag Viktoria Goch.

Foto: Klaus-Dieter Stade

SuS Kalkar - SV Asperden (morgen, 16 Uhr). Die Platzherren, die sich mit blütenweißer Weste mit dem SC Auwel-Holt II die Tabellenführung teilen, sind klarer Favorit in der Begegnung gegen den Aufsteiger aus Asperden. Die Gäste, die am Mittwoch ihr Nachholspiel gegen den TSV Weeze II verloren (siehe Meldungsspalte), wollen sich dagegen achtbar aus der Affäre ziehen. "Wir möchten diese Partie unbedingt gewinnen, um weiter oben ungeschlagen dran zu bleiben. Asperden ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, aber wir stehen defensiv stabil, und Torjäger Paul Schoemaker ist wieder dabei", erwartet SuS-Coach Klaus Veenker einen Sieg. "Alles andere als ein Dreier für Kalkar wäre eine erfreuliche Überraschung. Wir wollen ein achtbares Ergebnis erzielen, dafür müssen wir aber in der Defensive cleverer agieren", sagte SVA-Trainer Peter Fehlemann.

Germania Wemb - SG Kessel/Ho.-Ha. (morgen, 17 Uhr). Das Topspiel dieses Spieltages steigt in Wemb, denn dort stehen sich die unmittelbaren Verfolger des Spitzenduos gegenüber. Beide wollen den Anschluss nach oben nicht verlieren und werden dementsprechend das Match angehen. "Germania Wemb ist ein unangenehmer Gegner, der aggressiv in die Zweikämpfe geht und mit Rustam Kudratow einen torgefährlichen Angreifer besitzt. Es wird ein enges Spiel, bei dem die Tagesform entscheidend sein wird. Da mir einige Stürmer fehlen, muss ich mir noch Gedanken zur Taktik machen", sagt SG-Trainer Raphael Erps.

SV Hö.-Nie.III - Viktoria Goch II (So., 13 Uhr). Bei den "Bullen" bebt zurzeit weniger der Acker als vielmehr das eigene Tornetz. Seriöse Defensivarbeit sieht bei 23 Einschlägen anders aus, und am Sonntag könnten noch einige dazu kommen. Denn die wieder erstarkte Gocher Viktoria macht ihre Aufwartung an der Düffelsmühle. Die Truppe von Trainer Torsten Vöckel hat am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg eingefahren und will jetzt beim Tabellenschlusslicht nachlegen. "Durch den Sieg gegen Keppeln befinden wir uns im Aufwind und werden selbstbewusst auftreten", sagt Viktorias Coach Vöckel, der jedoch davor warnt, den Kontrahenten ob seines Tabellenplatzes auf die leichte Schulter zu nehmen.

Concordia Goch II - SC Auwel-Holt II (So., 15 Uhr). Die Überraschungsmannschaft dieser Liga ist zweifellos die Zweite des SC Auwel-Holt. Verlustpunktfrei steht sie mit Kalkar punktgleich an der Tabellenspitze. "Ich rechne mir am Sonntag zwar nicht so viel aus, trotzdem wollen wir uns wie in Kalkar und Kessel achtbar aus der Affäre ziehen. Wenn es uns gelingt, defensiv gut zu stehen, ist vielleicht was für uns drin", sagt Concordias Coach Michael Schöndeling.

SV Issum II - BV DJK Kellen (So., 15 Uhr). Issums Zweite konnte am vergangenen Spieltag endlich die ersten Punkte in dieser Saison erringen und die Rote Laterne an den SV Hö.-Nie. III weiterreichen. Nun will sie im Heimspiel gegen Kellen nachlegen. Die Gäste streben ebenfalls etwas Zählbares an, um wieder näher an die obere Tabellenhälfte heran zu rücken. Die junge Kellener Elf hat genügend Potenzial dieses Ziel auch zu erreichen. "In der Vorsaison haben wir nach einem 3:0-Vorsprung noch 3:4 verloren. Da drei wichtige Stammspieler ausfallen, wäre ich mit einen Zähler schon zufrieden. Zumal ich befürchte, dass unser Gegner Verstärkung aus der Ersten bekommt", sagt BV-Trainer Jens van den Boom, der mit seiner Elf zumindest eine Punkteteilung anstrebt.

Info: Auf Dienstag, 22. September, verlegt wurden die Spiele Union Kervenheim gegen DJK Labbeck-Uedemerbruch und Fortuna Keppeln gegen SV Grieth.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort