Lokalsport Klever C-Junioren zu stark für den Tabellenletzten

Kleve · C-Junioren-Niederrheinliga: Heisinger SV - 1. FC Kleve 0:7 (0:4). Nach dem deutlichen Sieg beim Tabellenletzten dürfte den Fußballern des 1. FC Kleve nun ein Platz in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga für die nächste Saison sicher sein. Bei noch 15 ausstehenden Punkten haben sie aktuell 13 Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

C-Junioren-Niederrheinliga: Heisinger SV - 1. FC Kleve 0:7 (0:4). Nach dem deutlichen Sieg beim Tabellenletzten dürfte den Fußballern des 1. FC Kleve nun ein Platz in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga für die nächste Saison sicher sein. Bei noch 15 ausstehenden Punkten haben sie aktuell 13 Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

Beim Heisinger SV hatten die Rot-Blauen wenige Mühe den "Dreier" einzufahren. "Das war ein souveräner Sieg. Wir hatten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute im Griff", sagte Frank Gerards, Trainer der Klever C-Junioren. Diese gingen nach nur fünf Zeigerumdrehungen bereits durch Leon Kadriu in Führung. Luca Wiens (8.), Jost Gerards (20.), Luka Vasovic (25., 48.), abermals Kadriu (42.) und Tom Conrad (43.) ließen auch im weiteren Spielverlauf nichts anbrennen und schossen noch sechs weitere Tore.

Insgesamt hätte der verdiente Schwanenstädter Erfolg sogar noch höher ausfallen können. "Die Jungs haben sehr geduldig gespielt und sich immer wieder schöne Torchancen herausgespielt", war Gerards stolz. Trotzdem beließen es die Klever Junioren-Kicker aber beim dennoch beachtlichen 7:0.

1. FC Kleve: Holzum - Polders, Gerards, Gardemann (36. Conrad), Schmidt, Kadriu (50. Reintjens), Blanck (50. Koenen), Gerretzen, Vasovic (60. Sezek), van Schyndel, Wiens

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort