Tennis Kreis-Titelkämpfe auf der Rot-Weiß-Anlage in Goch

Kleve · Tennis-Kreismeisterschaften in den Jugend- und Erwachsenenklassen vom 3. bis 9. August / Anmeldung bis 26. Juli

Zwischen dem 3. und 9. August werden die Kreismeisterschaften der Jugendlichen und Erwachsenen im Tenniskreis Kleve ausgetragen. Austragungsort ist Anlage von TC Rot-Weiß Goch.

Im Jugendbereich sind die Meisterschaften in den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18 ausgeschrieben. Organisiert sind die Jugendmeisterschaften von Kreisjugendwart Volker Wernick. Auch bei den Erwachsenen ist eine Anmeldung in allen Altersgruppen (offen, 30+, 40+, 50+, 60+, 70+, Doppel jeweils für Herren und Damen getrennt sowie Mixed) möglich. Die Turnierleitung in diesen Gruppen haben die im vergangenen Jahr neu gewählten Kreissportwarte Philipp Zita und Alexandra Nitsche. Je nach Anmeldestand können Altersklassen noch zusammengelegt werden. "Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen. Wer kein Einzel spielen möchte, wird an den Doppeln oder Mixed-Turnieren auch großen Spaß haben", sagt Alexandra Nitsche, die bei den Titelkämpfen im vergangenen Jahr noch selbst den Titel bei den Damen holte. Das Nenngeld beträgt in allen Altersklassen zehn Euro.

Zwingende Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer Mitglied in einem Tennisverein im Kreis Kleve ist oder im Kreisgebiet seinen festen Wohnsitz hat und zudem keinem Verein eines anderen Bezirks angehört. Weiterhin müssen die Spieler im Besitz einer gültigen DTB-ID-Nummer sein.

Anmeldungen für die Titelkämpfe sind ab sofort möglich bis Sonntag, 26. Juli, entweder über das Turnierportal www.tvpro-online.de, die jeweiligen Vereinssportwarte oder in Ausnahmefällen über den Tenniskreis Kleve unter Telefon 02825 10484. Nutzer von Smartphones können auch direkt die auf den Ausschreibungsplakaten aufgebrachten QR-Codes nutzen, um auf die Anmeldeseite der Kreismeisterschaften zu gelangen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort