Fußball Kreispokal: Ho.-Ha. empfängt heute den 1. FC Kleve

Kleve · Fußball-Kreispokal, 3. Runde: SG Kessel/Hommersum-Hassum - 1. FC Kleve (heute, 19.30 Uhr, Sportplatz an der Bahnstraße). Nachdem Fußball-Landesligist 1. FC Kleve nach der Winterpause mit drei Unentschieden die Saison wieder aufgenommen hatte, will er heute Abend in der Vorschlussrunde des Kreispokals den ersten Sieg landen. Gegner ist der B-Kreisligist SG Kessel/Ho.-Ha., dem der Landesligist laut FC-Trainer Thomas von Kuczkowski mit Respekt begegnet. Dennoch bietet so eine Partie verständlicherweise auch eine Gelegenheit, um in einem Pflichtspiel den drei A-Jugendlichen Marvin Flassenberg, Mert Karabulut und Simon Beressen Spielpraxis zu geben. "Ich freue mich auf die Jugendspieler. Im Training zeigen sie bereits gute Leistungen, ein Wettkampf ist aber ja doch noch was anderes", meint von Kuzckowski.

Fußball-Kreispokal, 3. Runde: SG Kessel/Hommersum-Hassum - 1. FC Kleve (heute, 19.30 Uhr, Sportplatz an der Bahnstraße). Nachdem Fußball-Landesligist 1. FC Kleve nach der Winterpause mit drei Unentschieden die Saison wieder aufgenommen hatte, will er heute Abend in der Vorschlussrunde des Kreispokals den ersten Sieg landen. Gegner ist der B-Kreisligist SG Kessel/Ho.-Ha., dem der Landesligist laut FC-Trainer Thomas von Kuczkowski mit Respekt begegnet. Dennoch bietet so eine Partie verständlicherweise auch eine Gelegenheit, um in einem Pflichtspiel den drei A-Jugendlichen Marvin Flassenberg, Mert Karabulut und Simon Beressen Spielpraxis zu geben. "Ich freue mich auf die Jugendspieler. Im Training zeigen sie bereits gute Leistungen, ein Wettkampf ist aber ja doch noch was anderes", meint von Kuzckowski.

Vorfreude auf die Pokalpartie herrscht auch bei der SG Kessel/Ho.-Ha. "Es ist das interessanteste, aber gleichzeitig auch schwerste Los, das wir bekommen konnten. Nach den zwei Erfolgen in den ersten beiden Runden haben sich meine Spieler dieses Highlight-Spiel aber verdient", sagt SG-Coach Raphael Erps. Die Priorität liege jedoch weiterhin in der Meisterschaft, in der die SG gute Chancen besitzt, aufzusteigen. "Deshalb wollen wir die Partie in erster Linie genießen", sagt Erps. Bei drei Ligen Unterschied räumt er seinem Team verständlicherweise nur eine Außenseiterchance ein.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort