| 00.00 Uhr

Tennis
Kuddel-Muddel-Turnier zum Start

Kleve. Rinderner TC renovierte sein Platzhaus. Positive Mitgliederentwicklung.

2015 bekam man beim Rinderner TC die endgültige Gewissheit. Von den schulischen Umbaumaßnahmen bei der Gesamtschule in Rindern wird der Tennisverein nicht betroffen sein. Dazu gab es im vergangenen Jahr zahlreiche Gespräche mit Verantwortlichen der Stadt Kleve, so dass der Erhalt eines gesunden Sportvereins möglich ist. Diese Ungewissheit hatte in den vergangenen Jahren notwendige Investitionen rund um das Vereinsgelände aufstauen lassen. So wurde jetzt im Winter die Renovierung des Platzhauses mit mehr als 5.000 Euro angegangen. Decke, Beleuchtung, Bestuhlung und die Theke wurden erneuert und saniert. Dabei haben die Herren 30 des Vereins in zahlreichen Stunden die Renovierungsmaßnahmen in Eigenregie übernommen.

Möglich wurden diese Investitionen durch die gute finanzielle Lage des Vereins, der auch im Jahr 2015 einen Überschuss von 2.000 Euro erwirtschaftete. Begründet liegt das wesentlich in der guten Mitgliederstruktur des Vereins. So hat der Verein etwa 190 Mitglieder, worunter auch zahlreiche junge Familien sind. Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in den MedenMannschaften wider. So stellt der Verein in der diesjährigen Sommersaison neun Meden-Mannschaften (zwei Damen- und sieben Herrenmannschaften), wobei die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse A und die Herren 60 in der 2. Verbandsliga die Aushängeschilder sind. Wegen dieser positiven Entwicklung insgesamt wurde der Vorstand bei den Wahlen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch bestätigt: Carsten Baumanns (Vorsitzender), Hans-Josef van Lier (2. Vorsitzender), Werner Fastenrath (Kassenwart), Helmut Kaufmann (Geschäftsführer), Nils Looschelders (Schriftführer und Pressewart), Eva Looschelders (Jugendwartin). Für den aus dem Vorstand ausscheidenden Frank Heymen konnte noch kein Nachfolger als Sportwart gefunden werden.

Traditionell beginnt die Sommersaison beim Rinderner TC mit dem Kuddel-Muddel-Turnier, das am Samstag, 23. April, um 14 Uhr stattfindet, wozu alle Mitglieder eingeladen sind.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Kuddel-Muddel-Turnier zum Start


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.