| 00.00 Uhr

Jugendfußball
Materborn startet zum 26. Mal die Siegfried Open

Kleve. Die Fußball-Saison bei den Amateuren ist fast zu Ende, die meisten Entscheidungen sind gefallen und die Vorfreunde auf die EM in Frankreich wächst. Das ist mal wieder der richtige Zeitpunkt für das größte Jugendfußballturnier im Kreis Kleve. Am kommenden Wochenende, 4. und 05. Juni, lädt der SV Siegfried Materborn wieder zu seinen Siegfried Open ein, dies bereits zum 26. Mal. Viele Mannschaften aus der Region sind dem Aufruf gefolgt und gehen um Pokale und Platzierungen an den Start.

Beginnen werden am Samstagmorgen ab 10 Uhr 19 Bambini-Mannschaften. Somit ist dies erneut der größte Bambini-Treff, den ein Verein organisiert. Hier geht es noch nicht um Punkte, aber sicher um viele persönliche Erfolge, die sich bei diesem Spektakel nicht nur die Eltern sowie Großeltern der jüngsten Spieler(innen) anschauen. Wenn die Spielflächen dieses Turniers abgebaut werden, stehen die Mannschaften der D-Jugend bereits in den Startlöchern. Ab 13.30 Uhr sind neben den Kreisteams auch Mannschaften der Beuningse Boys und des SV Biemenhorst aktiv, um Sieger und Platzierte des D1 und D2-Turniers auszuspielen.

Weiter geht es am Sonntag um 9.30 Uhr gleich mit 18 Mannschaften in der E-Jugend. In drei Turnieren werden hier die Pokale ausgespielt. Bei der E1 werden sicherlich die Teams des Gastgebers sowie der SG Kranenburg/Nütterden die Favoriten sein. Mit genauso viel Mannschaften geht das Turnier um 14 Uhr ins letzte Viertel, wenn die F-Jugendlichen unterwegs sind. Bis zum Sonntagabend werden somit acht Turniersieger ausgespielt sein.

Natürlich hoffen die Veranstalter des SV Siegfried wieder auf jede Menge Besucher an den beiden Tagen auf der Kampfbahn an der Materborner Allee. Wie in jedem Jahr konnte man sich wieder auf die Sparkasse Kleve verlassen, die die vielen Pokale sponsort. Aber auch die Euregio Rhein-Waal ist wieder als Unterstützer dabei, da sieben Teams aus vier Vereinen aus den Niederlanden gehen an den Start. Neben den bekannten Vereinen Union Malden, Beuningse Boys und De Zwaluw Oeffelt wird erstmals auch ein Team vom DVOL aus Lent dabei sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: Materborn startet zum 26. Mal die Siegfried Open


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.