Aus Den Vereinen Mit Zumba-Training ins neue Jahr

Kleve · Das Sportbildungswerk im Landessportbund bietet zu Beginn des Jahres zwei Zumba-Kurse an. Beide Trainingsangebote beginnen am 12. Januar und finden insgesamt zwölf Mal jeweils am Donnerstag im Gymnastikraum des Gocher Seniorenzentrums statt.

Das erste Angebot trägt die Bezeichnung "ZumbaFitness". Das Workout basiert auf Bewegungen zur Musik. Die flotten Melodien lassen die Anstrengung während des Trainings fast vergessen, und so stehen der Spaß und das Miteinander in der Gruppe im Vordergrund. "Noch nie war es leichter, fit zu werden, dabei überflüssige Kilos zu verlieren und einfach nur einen Riesenspaß zu haben", heißt es seitens des Veranstalters. Und doch werde dem Körper so ganz nebenbei einiges abverlangt. Durch den hohen Kalorienverbrauch und den Körper formenden Bewegungen unterstütze das Fitnesstraining beim Abnehmen. Geleitet wird der Kursus von Aloima Galan Castillo, die unter der Telefonnummer 02837 668718 ab sofort Anmeldungen entgegen nimmt. Trainiert wird ab dem 12. Januar donnerstags von 18 bis 19 Uhr. Die Gebühr beträgt 34 Euro.

Ein weiteres Sportangebot steht unter der Überschrift "Zumba Gold". Dahinter verbirgt sich die einfachste und leichteste Form des Zumba-Trainings. Es eignet sich hervorragend für Senioren, um fit, gesund und in Bewegung zu bleiben. "Zumba Gold" bietet ein Ganzkörper-Workout zum Rhythmus lateinamerikanischer Musik, dessen Tanzschritte leicht zu erlernen und einfach nachzutanzen sind. Die Übungen kräftigen die Muskulatur und lockern sie zugleich. "Zumba Gold" kann in jedem Alter erlernt werden, ist nicht schwierig und macht jede Menge Spaß.

Auch dieses Training steht unter der Leitung von Aloima Galan Castillo. Telefonische Anmeldungen sind unter 02837 668718 ab sofort möglich. Trainiert wird ab 12. Januar donnerstags von 8.45 bis 9.45 Uhr. Die Gebühr beträgt 34 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort