Lokalsport Pokal aktuell: SVD ist raus - aber mit Respekt

Kleve · Fußball-Kreispokal: SV Donsbrüggen - FC Aldekerk 0:1 (0:0). Gestern Abend wurde zwei der vier Finalspiele im Fußball-Kreispokal ausgetragen. Dabei empfing der B-Ligist aus Donsbrüggen den zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten FC Aldekerk. In der ersten Hälfte hatte die Truppe von SVD-Trainer Frank Bleisteiner gleich mehrere Chancen, in Führung zu gehen. Die Donsbrüggener Klümpen, van der Kemp und Basten versägten jedoch drei ordentliche Möglichkeiten. Mit 0:0 ging es in die Pause. Wieder waren es die Gastgeber, die auch nach dem Wechsel dem 1:0 näher waren, als die Männer aus dem Südkreis. Basten erneut, der auch seine zweite Großchance liegenließ (47.). Nach gut einer Stunde sah Donsbrüggens Laakmann Gelb. Jetzt war die Zeit des FCA gekommen. Niklas Hegmans, ein Mann der regelmäßig für Unordnung in gegnerischen Abwehrreihen sorgt, vergab zunächst zwei Möglichkeiten (65., 71.) - bei seiner dritten war er erfolgreich. In der 77. Minute traf Hegmans zum 1:0.

Fußball-Kreispokal: SV Donsbrüggen - FC Aldekerk 0:1 (0:0). Gestern Abend wurde zwei der vier Finalspiele im Fußball-Kreispokal ausgetragen. Dabei empfing der B-Ligist aus Donsbrüggen den zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten FC Aldekerk. In der ersten Hälfte hatte die Truppe von SVD-Trainer Frank Bleisteiner gleich mehrere Chancen, in Führung zu gehen. Die Donsbrüggener Klümpen, van der Kemp und Basten versägten jedoch drei ordentliche Möglichkeiten. Mit 0:0 ging es in die Pause. Wieder waren es die Gastgeber, die auch nach dem Wechsel dem 1:0 näher waren, als die Männer aus dem Südkreis. Basten erneut, der auch seine zweite Großchance liegenließ (47.). Nach gut einer Stunde sah Donsbrüggens Laakmann Gelb. Jetzt war die Zeit des FCA gekommen. Niklas Hegmans, ein Mann der regelmäßig für Unordnung in gegnerischen Abwehrreihen sorgt, vergab zunächst zwei Möglichkeiten (65., 71.) - bei seiner dritten war er erfolgreich. In der 77. Minute traf Hegmans zum 1:0.

Der Treffer reichte den Gästen um in die Runde auf Niederrheinebene einzuziehen. Letzte nennenswerte Aktion des Spiels: Laakmann sah seine zweite Gelbe Karte und dementsprechend Gelb-Rot. "Bis zum Schluss war es ein enges Spiel. Ab der 20. Minute war Donsbrüggen stark. Mit etwas mehr Glücke hätte es der SVD auch in die Verlängerung geschafft", sagte der FCA-Trainer. SV Donsbrüggen verkaufte sich mehr als ordentlich gegen den FC Aldekerk.

In der zweiten Pokalpartie am gestrigen Abend schaffte A-Ligist Kappelen gegen den TSV Wachentdonk -Wachtenk eine Überraschung mit einen 2:1 (2:0)-Sieg.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort