Fußball SGE Bedburg-Hau zieht sich achtbar aus der Affäre

Kleve · Die SGE Bedburg-Hau hat sich in der zweiten Runde des Fußball-Niederrheinpokals achtbar aus der Affäre gezogen. Gegen den Oberliga-Drittletzten TSV Meerbusch unterlagen die Mannen von Spielertrainer Sebastian Kaul nach engagierter Leistung mit 2:4 (0:3).

 Die SGE befördert den Ball aus dem Gefahrenbereich.

Die SGE befördert den Ball aus dem Gefahrenbereich.

Foto: Stade

Dabei hatte es alles andere als gut für die Grün-Schwarzen begonnen. Bereits nach drei Minuten konnte Keeper Jason Olschewski den Ball aus seinem Kasten holen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Sergen Sezen mit einem satten Linksschuss in die lange Ecke. 120 Sekunden später folgte bereits das 0:2 durch Stephan Wanneck.

Danach beruhigte sich die Partie, die Heimmannschaft fand trotz weniger Ballbesitz besser ins Spiel, ohne jedoch eigene Chancen herausarbeiten zu können. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhten die ballsicheren Gäste auf 3:0. Nachdem SGE-Keeper Olschewski einen Schuss noch parieren konnte, köpfte der nachsetzende Christoph Caspari den Ball ins Tor. Somit konnte der TSV mit einer standesgemäßen Führung in die Halbzeitpause gehen.

Denkbar ungünstig begann auch der zweite Spielabschnitt für die SGE, die in der 50. Minute den vierten Gegentreffer hinnehmen musste. Brian Günther wurde im Strafraum nicht energisch genug angegriffen und traf mit einem Linksschuss zum 0:4.

Der erste Treffer der Platzherren ließ aber nicht lange auf sich warten (52.). Nach einer Hereingabe von Falko Hesse war Dominik Ljubicic zur Stelle und ließ die heimischen Anhänger erstmals jubeln. Die Bedburg-Hauer waren jetzt besser in der Begegnung und wurden zu einem ebenbürtigen Gegner gegen den Favoriten.

Belohnt wurden die Kaul-Schützlinge in der 63. Minute mit dem zweiten Treffer. Der mit nach vorne stürmende Abwehrspieler Mathias Janßen spielte mustergültig in den Lauf von Frederic Wensing, der plötzlich allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte und Elvedin Kaltak aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Platzherren witterten plötzlich Morgenluft und drängten die Gäste einige Minuten lang in die Defensive. Meerbusch zeigte sich nun nicht mehr torgefährlich und beschränkte sich darauf, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.

Zu einer weiteren Resultatsverbesserung reichte es für die SGE nicht mehr. Eine letzte Gelegenheit gab es in der 79. Minute, als den Hausherren 20 Meter vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen wurde. Der Schuss des eingewechselten Routiniers Dominic Weber landete aber in der Mauer, so dass es beim verdienten Meerbuscher Sieg blieb.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski - Ehlert, Wortmann (66. Weber), Janßen, van der Hammen, Klunder, Kornelsen (66. Langenberg), Ljubicic, Fr. Wensing, Sippel (55. Oles), Hesse.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort