Fußball Tabellenführer kommt zum Acker

Kleve · Bezirksliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - Emmerich-Vrasselt (So. 15 Uhr).

Nach fünf Siegen in fünf Pflichtspielen ist der SV Emmerich-Vrasselt unbestrittener Spitzenreiter der Bezirksliga-Gruppe 4. Am Sonntag gastiert das Team von Trainer Sascha Brouwer beim SV Hönnepel-Niedermörmter II.

Dass Vrasselt nach fünf Spieltagen an der Tabellenspitze steht, überrascht Jungbullen-Trainer Frank Misch kaum: "Wir haben einen eingespielten Gegner vor uns, der in der Saisonpause kaum Fluktuation im Kader hatte. Vor allem offensiv schätze ich Vrasselt als sehr stark ein." Die SV-Reserve geht nicht mit den besten Voraussetzungen in die Partie: Innenverteidiger und Kapitän Tim Hüwels hat sich gegen Goch verletzt und muss aussetzen. Weiterhin fallen Morcinek, Körner und Sengbusch verletzt aus, während Dawid Stasiewicz privat verhindert ist.

Schmerzen dürfte die Jungbullen zudem die Sperre von Marvin Braun, der gegen Viktoria Goch eine starke Leistung im offensiven Mittelfeld zeigte, sich in der Schlussphase jedoch Gelb-Rot abholte. "Von den Ausfällen lassen wir uns aber nicht entmutigen", sagt Frank Misch. "Unser Ziel ist es, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die Vrasselt Paroli bietet." Dafür müsse man vor allem noch die individuellen Fehler minimieren. "Das gehört bei einem jungen Team natürlich gerade zu Saisonbeginn dazu. Aber auf Dauer müssen wir konstanter werden", so der Coach.

Dass die Partie gegen den Spitzenreiter auf dem bebenden Acker stattfindet, dürfte der Misch-Elf entgegenkommen: Zuhause präsentierte sich die Mannschaft bisher deutlich besser und gewann überzeugend gegen Bislich (5:1) und Sevelen (3:1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort