Lokalsport Topspiel in Donsbrüggen

Kleve · Kreisliga B, Gr. 1: Tabellenführer SGE Bedburg-Hau II gastiert beim Zweiten.

Der SV Donsbrüggen lädt zum Topspiel der ersten Gruppe der Kreisliga B. Als Tabellenzweiter empfangen die Schützlinge von Trainer Frank Bleisteiner den Ligaprimus aus Bedburg-Hau. Beide Mannschaften konnten die letzten fünf Ligaspiele jeweils für sich entscheiden und zeigen sich in starker Verfassung. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der A-Liga geht es für die Gastgeber nun darum, die Serie auszubauen und den direkten Wiederaufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. "Das Spiel ist richtungsweisend", erkennt Trainer Frank Bleisteiner. Seine Elf hat aktuell ein Spiel mehr absolviert und dabei einen Punkt Rückstand auf die SGE.

"Einige Spieler sind noch ein bisschen angeschlagen vom Sonntag. Wir müssen uns zusammenreißen und gegen die SGE alles geben. Dann haben wir zehn Tage Pause, in denen wir uns erholen können." Für den Übungsleiter zählt heute Abend nur ein Sieg: "Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, geht es für uns nur noch darum, den zweiten Platz zu verteidigen." Auch Bedburg-Haus Co-Trainer Manuel Kamps spricht von einem entscheidenden Spiel: "Wenn wir das Spiel gewinnen, ist das sicherlich eine Vorentscheidung." Das Trainer-Dou Kamps/Weber muss heute Abend definitiv auf Top-Vorlagengeber Matthias Rausch verzichten. Hinter Florian Ricken und Kai Kersjes steht noch ein Fragezeichen. Geht es nach Kamps, so steht seine Elf auch nach der Partie auf dem ersten Platz der Tabelle: "Wir fahren als Tabellenführer nach Donsbrüggen und möchten auch als Tabellenführer wieder die Heimreise antreten. Dazu brauchen wir mindestens einen Punkt, ein Sieg wäre natürlich noch besser."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort