Fußball Trainer fordert: Stabil stehen gegen schwere Gegner

Kleve · C-Junioren-Niederrheinliga: TuRa 88 Duisburg - 1. FC Kleve (heute, 15 Uhr). Dass in den nächsten Wochen die schweren Spiele anstehen, hatte FCK-Coach Christoph Zens ja bereits angekündigt. Das Gastspiel bei TuRa Duisburg darf getrost als solches verbucht werden. "Duisburg gehört zu den zwei bis drei besten Mannschaften der Liga", sagt Zens. Deshalb stehe TuRa auch zu Recht fünf Ränge und acht Punkte vor den Klevern auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch die Schwanenstädter wollen trotz allem nicht mit leeren Händen heute am späten Nachmittag die Heimreise antreten.

C-Junioren-Niederrheinliga: TuRa 88 Duisburg - 1. FC Kleve (heute, 15 Uhr). Dass in den nächsten Wochen die schweren Spiele anstehen, hatte FCK-Coach Christoph Zens ja bereits angekündigt. Das Gastspiel bei TuRa Duisburg darf getrost als solches verbucht werden. "Duisburg gehört zu den zwei bis drei besten Mannschaften der Liga", sagt Zens. Deshalb stehe TuRa auch zu Recht fünf Ränge und acht Punkte vor den Klevern auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch die Schwanenstädter wollen trotz allem nicht mit leeren Händen heute am späten Nachmittag die Heimreise antreten.

Zens hat dazu bereits eine klare Vorstellung, wie die Partie aus rot-blauer Sicht optimaler Weise verlaufen soll. "Wir müssen hinten wirklich stabil stehen. Der erste Schritt muss eine sichere Defensivleistung sein. In den vergangenen Wochen haben wir zudem ja bereits gezeigt, dass wir die Qualität haben, dann auch vorne gefährlich zu sein", so Zens. Aufpassen müsse sein Team indes vor allem auf die individuell starken gegnerischen Spieler in der Offensive. "Wenn wir einen guten Tag haben und gut verteidigen, können wir uns aber dagegen stellen", ist sich Zens sicher.

Personell kann sich der Klever Coach, der aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte holte, nicht beklagen. Zwar waren unter der Woche noch einige wenige Akteure mit "kleineren Wehwechen", so Zens, angeschlagen. Doch der Trainer glaubt fest daran, dass diese bis zum heutigen Anpfiff rechtzeitig wieder fit sind.

(sab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort