Fußball Treffen der Punkteminimalisten im Krefelder Süden

Kleve · Fußball-Landesliga: VfB Uerdingen - SV Hönnepel-Niedermörmter II (morgen, 15.30 Uhr). Der Regen hatte dem VfB Uerdingen und dem SV Hönnepel-Niedermörmter II vor gut zwei Wochen einen Strich durch die Rechnung gemacht -, für das Nachholspiel der Landesligapartie zwischen den beiden Kontrahenten verspricht nun aber zumindest die Wettervorhersage einen reibungslosen Ablauf.

 Daniel Beine wird seiner Mannschaft am Sonntag auf dem Platz fehlen.

Daniel Beine wird seiner Mannschaft am Sonntag auf dem Platz fehlen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Fußball-Landesliga: VfB Uerdingen - SV Hönnepel-Niedermörmter II (morgen, 15.30 Uhr). Der Regen hatte dem VfB Uerdingen und dem SV Hönnepel-Niedermörmter II vor gut zwei Wochen einen Strich durch die Rechnung gemacht -, für das Nachholspiel der Landesligapartie zwischen den beiden Kontrahenten verspricht nun aber zumindest die Wettervorhersage einen reibungslosen Ablauf.

Um 15.30 Uhr geht's am Sonntag los, und beide Mannschaften sind im Kellerduell in der Pflicht: Der SV Hönnepel-Niedermörmter II steht derzeit mit vier Punkten und einem Torverhältnis von minus 22 auf dem letzten Tabellenplatz, knapp hinter dem VfB Uerdingen mit ebenfalls vier Punkten und minus15 Toren.

"Nach der heftigen Schlappe gegen Homberg am Mittwoch sind wir in uns gegangen und haben darüber nachgedacht, was wir alles falsch gemacht haben. Vor allem die Konzentration und Handlungsschnelligkeit müssen wir wieder steigern, damit wir nicht mehr so untergehen wie am Mittwoch, als wir zwar ganz gut in die Partie gekommen sind, nach 20 Minuten aber stark nachgelassen haben. Das Gute an den englischen Wochen ist, dass man nicht lange warten muss, um seine Fehler wieder gutmachen zu können", sagt SV-Coach Daniel Beine.

Und so wollen die "Jungbullen" morgen gegen den direkten Konkurrenten ihren zweiten Saisonsieg einfahren. "Das wird nicht leicht. Wir spielen gegen einen eingeschworenen Haufen mit einem super Trainer. Aber wir werden versuchen mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, drei Punkte einzufahren", so der Spielertrainer. Selbst mitmischen wird der Coach aller Voraussicht nach nicht können - eine Erkältung hat den Spielertrainer erwischt und nimmt der Hö.-Nie.-Reserve einiges an offensiver Durchschlagkraft. Auch der Einsatz von Co-Spielertrainer Stefan Osman-Reinkens ist verletzungsbedingt noch fraglich, ebenso wie im Falle der Personalie Luca Plum. Kurt Etuk sieht dem Ende seiner Rotsperre entgegen, muss aber am Sonntag noch einmal aussetzen.

Mit Kai Robin Schneider und Tarek Staude werden zudem wieder zwei wichtige Akteure in der Zentrale fehlen, da sie erneut bei der ersten Mannschaft aushelfen, und zwar im Pokalspiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07. "Wir hoffen, dass wir als Ersatz einige Spieler aus der ersten Mannschaft bekommen. In jedem Fall aber werden wir die Aufstellung im Vergleich zum Mittwoch verändern", kündigt Beine an.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort