Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Triathlon TV Goch bei Frühjahrsklassikern

Kleve · Triathlon: Wintertraining zeigte in Duisburg, Venlo und Sonsbeck gute Erfolge.

Der TV Goch zeigt sich vor der Ende Mai beginnenden Triathlon-Saison in guter Form. Bei den Frühjahrsklassikern in Duisburg, Venlo und Sonsbeck zeigte das Wintertraining gute Erfolge.

In der Duisburger Laufserie belegte Gitti Thim über die Distanzen 10, 15 und 21,1 Kilometer in ihrer Altersklasse einen starken dritten Platz. In der kleineren Laufserie, die zeitgleich über 5, 7,5 und 10 Kilometer geht, belegten Eva Rappers den fünften und Frauke Stern den sechsten Platz ihrer Altersklasse. Theo Rappers erreichte fast gleichzeitig mit seiner Tochter das Ziel und wurde 21. in seiner Altersklasse.

Beim traditionellen Venloer Venloop, der über die Halbmarathondistanz geht, verpasste Sascha Thermann, der in diesem Jahr erstmals für den TV Goch startet, ganz knapp mit 1:30:14 Stunden den Sprung unter die 1:30er Marke. Danach folgten in kurzen Abständen Michael Nieten (1:33:23), Birgit Wellmanns (1:37:07), Alexander Cernys (1:37:30), Heidi Chlasta (1:54:55) und Barbara Nieten (1:55:54).

Beim Frühjahrswaldlauf in Sonsbeck kamen bei den Bambini Matti Flinterhoff in 3:37 und Rhys Schlenke in 4:01 Minuten ins Ziel. Die drei Jahre jüngere Anni Flinterhoff lief die 650 Meter in 6:08 Minuten. Noah van Sambeck wurde in seiner Altersklasse klar Erster. Tim Frank Werner und Jan Jürgens wurden je Zweite in ihren Altersklassen. Den dritten Platz belegte Hannah Wellmanns. Vierte wurden Marie Chlasta, Marie Chlasta und Miriam Köpers. Jeweils auf Platz fünf landeten Pyry Pyykko, Hanna Elisa Borgards, Josef und Klara Beaupoil. Anna Jürgens lief den siebten, Veronika Jürgens und Laura Theis den neunten Platz heraus.

Bei den Senioren belegte Michael van Sambeck in der M45 den achten Platz. Birgit Wellmanns gewann über 8.480 Meter ihre Altersklasse und war die zweitschnellste Frau an diesem Tag. Dicht auf den Fersen folgte Heidi Chlasta, die Dritte in ihrer Altersklasse W 50 wurde. Bei den Männern belegten Sascha Thermann und Markus Beaupoil Platz zwei und drei in ihrer Altersklasse. Hermann Kemper kam auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Altersklasse ins Ziel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort