Lokalsport Zufriedene Gesichter am Ende der Saison

Kleve · Die Regionalliga-Damen von Weiß-Rot-Weiß unterlagen 1:8. Das Oberligateam des Vereins siegte.

Die Zweit- und Drittvertretung von Weiß-Rot-Weiß Kleve zeigen sich mit den erreichten Platzierungen zufrieden. Am letzten Spiel mussten sich die Regionalliga-Damen geschlagen geben, während das Oberliga-Quartett im Auswärtsspiel beim TV Voerde mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedeten.

Regionalliga Damen: Weiß-Rot-Weiß Kleve II - DJK Borussia Münster 1:8. In heimischer Umgebung blieb dem Klever Regionalligisten gegen den Gast aus Münster nur der Ehrenpunkt. Zum Saisonausklang unterlag die Zweitvertretung der Weiß-Rot-Weißen klar und deutlich mit 1:8. Den einzigen Punkt für die Schwanenstädter steuerte Verena Bauer bei, die sich im oberen Paarkreuz gegen Svenja Müller durchsetzen konnte. "Die Niederlage kam für uns nicht unerwartet", kommentierte Bauer die Partie. "In dem einen oder anderen Duell hatten wir noch unsere Chancen, Punkte zu holen. Die Gesamtniederlage hätte das jedoch vermutlich nicht abgewendet." So unterlagen beispielsweise Ariane Liedmeier und Pia Dorißen ihren Kontrahentinnen Anna Heeg und Ursula Luh-Fleischer erst im Entscheidungssatz. Und auch in den Einzelkonkurrenzen gegen beide DJK-Spielerinnen hatte Dorißen durchaus ihre Möglichkeiten, als Siegerin von der Platte zu gehen. Gleiches gilt für Liedmeier, die gegen die starke Lena Krapf nach fünf Durchgängen passen musste.

In der Endabrechnung beenden die WRW-Damen die Saison auf Platz fünf. Damit seien sie sehr zufrieden, sagt Bauer. "Die Teams, die in der Tabelle vor uns stehen, halte ich hinsichtlich der erbrachten Leistung für konstanter."

Oberliga Damen: TV Voerde - Weiß-Rot-Weiß Kleve III 3:8. Den erhofften Sieg feierten die Klever Drittvertretung zum Abschluss der Saison beim TV Voerde. Die Spielerinnen von Weiß-Rot-Weiß setzten sich mit 8:3 durch und kletterten auf Rang vier der Tabelle. "Wir freuen uns, dass wir am Ende der Saison noch einen Sieg einfahren konnten", sagte Petra Jenisch, die ihr gesamtes Team ausdrücklich lobte. "Es war durch den vermehrten Abstieg eine schwierige Saison. Rang vier klingt sehr stark, und es ist eine super Platzierung." Allerdings dürfe man darüber nicht vergessen, dass das Quartett zeitweise auch dem Abstieg nah war. Immerhin steigen alle Mannschaften direkt ab, die in der Endabrechnung auf dem siebten Rang oder darunter platziert sind. Rang sechs ist ein Relegationsplatz.

Beim TV Voerde ergänzte die Klever Mannschaft neben den Stammkräften Jenisch, Maike Aatz und Claudia Wilms Jugendspielerin Marie Janssen die Mannschaft. Letztere musste im Doppel an der Seite von Claudia Wilms dem gegnerischen Doppel zum Sieg gratulieren und verlor zudem ihr erstes Einzel. Doch im zweiten Einzel schlug sie großartig auf und kam zum Sieg. Einmal musste auch Wilms im Einzel passen. Jenisch und Aatz blieben indes im Spiel gegen Voerde ungeschlagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort